Neue Spiegel?!

  • Hallo an alle
    Ich überlege gerade mir neue Spiegel zu kaufen, doch leider sind die für den Straßenverkehr nicht zugelassen und nur für Showzwecke geeignet.


    Habt ihr alle zugelassene Spiegel oder fällt das gar nicht so auf?


    Danke für eure antworten!!!!!!! :sup1:

  • Hab die Original drann, überlege aber bei Polo mir diese zu bestellen: Polo-Soft-Touch-Spiegel Carbon Nr: li 50190002460 und re : 50190002470 kosten pro Stück 25€ haben aber ein EG-Recht.

  • Bei SPiegeln,die nicht zugelassen sind,ist meistens die Spiegelfläche zu klein.Die Dinger haben einen Sinn,und wenn es nur darum geht frühzeitig die Rennleitung zu entdecken. :D

  • es gibt da einen ziemlich schicken spiegel bei louis. etwa nächste woche sollte der bei mir dran sein und der ist sogar zugelassen...
    habe ihn bereits in der hand gehabt finde ihn qualitativ ziemlich hochwertig. werde dann mal fotos rein posten


    seite 644 im 2005er katalog und dann die nummer 8

  • Ja die nummer 8 gefällt mir auch sehr gut. (das kenn ich schon auswendig) und ist nach EG Recht zugelassen. Nur Karbon oder schwarz? :gruebelx:

  • Ich glaub schwarz passt besser, da an der Vara ja keine Carbonteile sind.
    Oder?? :nixweiss:

  • ein freund von mir hat carbon....sieht net so prall aus find ich. ist halt ansichtssache

  • Hatte mal Ärger mit der Polizei wegen den Spiegeln. Die meinten ein Spiegel muss mindestens eine Fläche von 60cm^2 haben. Aber da gibt es nix für. Nur ne Verwarnung und eine höfliche Bitte ausreichend große Spiegel dran zumachen!

  • naja solange die ABE haben können die auch nichts sagen

  • werde sie in schwarz nehmen, auch wenn carbon cool aussieht, aber an die vara passt es nicht. aber leider kommen die erst in der 20. kw :cry1: