PD06 soll auf Diät gesetzt werden

  • Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man so einige Kilos an der PD06 verlieren kann und diese dann handlicher ist.
    Was kann man da machen, wieviel bringt das und vor allem was kostet das?


    Denn ich möchte demnächst wieder zur Endurostrecke und da täte jedes KG das weg ist der Transe richtig gut.
    Da die Bodenfreiheit ja auch eh schon so begrenzt ist... (Bin auch nur mit halber Tankfüllung gefahren)
    Zudem werde ich mir noch einen Motorschutz bauen, der wiegt auch etwas mehr als der "originale" was ja nur eine Atrappe darstellt...


    Mfg; Pipovitch

  • Das ganze Plastikgeraffel wech, Scheinwerfergeweih, ein Pfund Kupfer, 3 Kilo Blei; Hauptständer wech bringen ungefähr 15 Kilo.
    Ist der Klotz von originalem Auspuff noch dran?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was bringt denn der Reiter des edlen Gefährtes noch an überflüssigen Winterspeck ins Spiel?:heheha:


    :mampf:..bratkartoffeln...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ebend ein richtiger Jokey bringt schonmal 50 Kilo Ersparnis :ablach:



    ...richich und soviel kannste gar nicht abbauen, um die Gewichtsersparnis zu erreichen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich habe doch ganz bewusst geschrieben, das Motorrad muss abspecken :-P

  • Das ganze Plastikgeraffel wech, Scheinwerfergeweih, ein Pfund Kupfer, 3 Kilo Blei; Hauptständer wech bringen ungefähr 15 Kilo.
    Ist der Klotz von originalem Auspuff noch dran?


    Kupfer und Blei?
    Der Hauptständer ist zwar schon praktisch, stört aber eh im Gelände...
    Und welchen Auspuff kann ich dann nehmen ohne großes Drehmoment einbußen?
    Der Klang ist ok, nur schwer ist der auf jeden Fall!!
    Mit dem nackig machen, ich glaube das kommt sicherlich.
    Der ist ja vorne so unhandlich Kopflastig schwer, das geht auf der Strasse aber schlecht im Gelände!


    Mfg, Pipovitch

  • Du muss den Kabelbaum derart kürzen, dass am Ende 500 Gramm Kupfer wegfallen.
    Das billigste Gewichtstuning (nach dem Hauptständer) ist der Ersatz des Bleiakkus durch LithiumPolimer-Akku.
    Der originale Auspuff ist stabil, aber schweineschwer. Da sind vier, fünf Kilo drin.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Empfehle den Laser ProDuro (entweder mit oder ohne EG/ABE)
    Edelstahl (rostet schwer)
    Viel leichter als originaler
    Viele meinungen gehen hin zu "am wenigsten leistungsverlust unter den nachbauern"
    ~360€


    Ausserdem einen Edelstahlkrümmer von ABP-Racing, spart auch rostet auch nicht
    ~200€


    Wenn mann dazu noch nen K&N LuFi reintut und neue einspritzung (nicht so teuer wies klingt) und sich das ganze neu einstellen lässt von nem profi kann es auch sein dass du ein leichtes Leistungsplus bei Drehmoment und PS kriegst (ich betone KANN sein und LEICHT, erwarte keine +20NM / +10PS eher +2 bis 5NM und +1 bis 3PS)


    Abgesehn von einspritzung und einstellen lassen hab ich alles erwähnte dran und bin soweit zufrieden. Spritzung und einstellen sind geplant mal sehn was es bringt

  • weil mir grad faad ist übertreibe ich jetzt mal ein bisschen


    Achtung: ich bin kein materialkundiger mensch, das sind fantastereien und ich hab keine ahnung ob die so überhaupt machbar sind im bezug auf Temperatur/Stoßfestigkeit e.t.c. bessert mich gerne aus :)


    annahme budget unendlich:


    Gewicht:
    Carbonräder
    Carbon/Titan Skelett
    Verkleidung weg
    Carbon/Titan Tank
    Carbon/Titan schwingen/federn/dämpfer
    Titankrümmer
    Titanendtopf
    Magnesium Motorblock
    Sämtliches unnützes zeug weg
    Amaturen weg und eine kleine digitale her
    Carbon/Titan lenkstange


    ganz grobes übern daumenrum -50kg ?


    Leistung:
    Offener LuFi
    Zylinder aufbohren auf 680ccm
    Dynojet stufe 7
    aggresivere Nockenwelle
    andere Kupplungsfeder


    ganz grobes daumenrum +15PS +10NM ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaputnik ()

  • man kann auch den ganzen Blödsinn lassen und sich für den Acker ne LC4 holen..... was imho sowieso das beste wäre wenn man im Dreck wühlen will

  • man kann auch den ganzen Blödsinn lassen und sich für den Acker ne LC4 holen..... was imho sowieso das beste wäre wenn man im Dreck wühlen will


    völlig richtig :)

  • man kann auch den ganzen Blödsinn lassen und sich für den Acker ne LC4 holen..... was imho sowieso das beste wäre wenn man im Dreck wühlen will


    Wär sicher die beste Lösung. Aber ich glaub der Pipo will basteln & schrauben :-) Da gabs doch schon einige hier.

  • ich glaub er weiss nix mit der Transe anzufangen und meint jetzt er hat ne neue Aufgabe dafür gefunden ;-) aber Transe ist für alles und für nix wirklich gut, dafür macht sie das aber sehr lange und beständig