Honda CB 250 transformiert zum Gepsann

  • Hallo,


    ich möchte euch heute mal von meinem Plan berichten. Ich habe eine CB 250 und diese möchte ich zum Gespann umbauen.
    Kurze Beschreibung zum technischen Zustand: schlecht
    83000km laut Tacho und dementsprechende Leistung des Motors, eine 8 im Vorderrad, Bremszylinder saut, Reifen alt...


    Aber Ich habe mir eine CJ 250 besorgt die ich als Ersatzteilespender gerade was Motor und Räder betrifft nehm.


    JAAA ich weiß das ist dann nicht mehr so Original und der Motor passt doch garnicht und und und
    Aber es kommt mir nich auf Originalität sonder auf den Umbau an sich an.


    Motor ist schon drin, auch wenn ich 4 von 5 Halterungen anpassen muss:wink:


    Ich bin jetzt auf dem besten Wege das Grundfahrzeug wieder Fahrbar zu machen UND DANN kommt der Beiwagen


    Als Beiwagen favorisiere ich einen Velorex 562, Kontakte zum Jawa-Teile-Händler des Vertrauens sind schon geknüpft. Dieser ist mir auch behilflich beim Montieren der Kiste:wink:


    Bilder Folgen und ich versuch auch euch immer auf dem laufenden zu halten (je nachdem was meine Zeit hergibt)

  • Na hoffentlich scheitert das am Ende nicht an der mangelnden Leistung.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Moin,


    CB 250 - könntest Du das mal etwas genauer angeben? B, G, K, N :gruebelx: N wohl nicht weil Du wahrscheinlich keine Chance hättest mit dem CJ-Motor ...



    Aber grundsätzlich 'n nettes Vorhaben, nur nix für Hektiker :roll1:



    paul: Ich hab auch schon 50er Vespas mit Beiboot gesehen - in der Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke sogar schneller als ich mit dem :bike:








    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ein vollkommen sinnfreies Unterfangen. :D


    Wenn es denn gelingt, wirst du beneidet werden. ;)


    In diesem Sinne: *Daumendrück & Warten auf Baufortschritt...*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es ist eine CB 250 von 1973 also K oder? Naja der CJ Motor passt mit viel bastelei und roher gewalt:wink:


    und mit der Leistung mach ich mir auch keine Sorgen, es kommt halt auf die Übersetzung an und wenn ich dann zum Schluss 80km/h schaffe ist das voll ausreichend.
    Eine 425er AWO war der Ideegeber (Leistungstechnisch) denn die hat ja auch nur knapp 15ps und 250ccm

  • ... mit der Leistung mach ich mir auch keine Sorgen...


    Leistung wird total überbewertet :wink1:


    Überflüssige Leistung zieht nur die Arme lang und länger - dann wird die Verwandtschaft zum Affen wieder besser erkennbar :roll1:







































    :iwsn:



    *daumendrück* und viel Erfolg wünsch
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen,


    sehr interessantes Projekt, für mich absolut seltenes Vorhaben, dadurch um so reizvoller. Über Sinn oder Unsinn eines Umbaus...wayne...der persönliche Antrieb, der hinter jedem Umbauvorhaben steckt, macht das Thema so vielfältig und weckt unsere Neugier.


    Robert13: bitte unbdingt Bilder!!


    Viel Erfolg wünscht der CLSchrauber