CBR1000RR - Steuerkette?

  • Moin, moin! :wavey:


    Wollte mal fragen ob die 1000 RR eigentlich auch die Probleme mit der Steuerkette (bzw. Steuerkettenspanner) hat wie die 600F oder vereinzelt die 600 RR :nixweiss:


    Chris

  • habe bis jetzt noch nie was davon gehört...


    ist ja ein völlig anderer motor. Von dem her könnte ichs mir nur schwer vorstellen.

  • Also meine Rasselt und im Fireblade-Forum haben das auch sehr viele. Darüber wird da schon fast gar nicht mehr gesprochen, weil es als "normal" abgehakt ist. Anfragen bei HH's werden mal wieder mit Ausnahme und bisher nicht bekannt beantwortet. Honda bekommt es wohl einfach nicht mehr hin? :roll:

  • mensch sulley, sei doch nicht immer so NEGATIV ....!

  • Bin ich doch gar nicht, habe das Thema ja extra nicht angefangen. Aber wenn schon mal einer fragt :D

  • War gerade mal im Blade Forum... Wow Sulley.... das sind ja Massen... 4 Stück GLAUBEN ein Geräusch zu haben, dass der SKS sein könnte.


    Es könnte aber auch sein dass es das AirCutValve ist, oder die Auspuffwalze.... oder oder oder..


    Vielleicht ist es angebrachter erstmal Tatsachen zu beschaffen, als unbegründeten Wirbel zu verursachen.


    Ich weiß dass du auf diesem Ohr zu recht empfindlich bist, aber ein SKS Problem konnte ich im Blade Forum wirklich nicht ausfindig machen.


    Manfred

  • Nun gut, könnte natürlich auch was anderes sein, aber sie rasselt so bald sie warm ist und erst ab einem bestimmten Drehzahlbereich, egal ob wärend der Fahrt oder im Stand. All das hatte ich ja nun schon öfters und damals war es immer der SKS, also glaube ich einfach wenn andere das genauso beschreiben und sagen es ist der SKS. (siehe hier)
    Gezählt habe ich wirklichnicht und da es einige bestätigten hab ich auch nicht weiter gelesen. Bin bei dem Thema ja wirklich etwas skeptisch.
    So und um zu sehen wie viele es nun sind, hab ich mal schnell ne Umfrage eingestelt. Schaun ma mal (klick)

  • @sulley



    wenn meine CBF bei den endlich wieder wärmeren temperaturen so richtig warm wird, dann rasselts auch. Könnte mir vorstellen das das etwa ähnlich klingt wie dein rasseln, doch das rasseln kommt nicht vom SKS. Wenn du ein SKS rasseln hättest würde das auftreten wenn du von last auf keine last wechselst und nicht beim lastanlegen. So habe ich das mir zumindest von meinem HH erklären lassen, nachdem ich ihn auf die geräusche angesprochen habe.

  • Also bei der PC35 wurde der SKS 8 mal gewechselt und die Mechaniker haben es sich jedes Mal vorher angehört. Da rasselte es immer bei Teillast, also so ab 2500 Touren aufwärts, aber eben beim Gas geben, aber nicht Vollgas. Mit nem direkten Gaswegnehmen hatte das nix zu tun. Der kurze Moment bei dem die Kette dann mal keinen "Zug" hätte, würde meinen Ohren bestimmt auch entgehen.
    Fakt ist einfach, die SC57 rasselt und klappert auch herum, was auch immer es genau sein mag. Wer nen leise laufenden Motor möchte und Sound nur vom Auspuff, ist wohl mit allen aktuellen CBR's an der falschen Stelle.

  • Ach mann Sulley, dann fahr doch einfach mal die FMX 650 Probe - und danach wieder auf Deiner 1000er. Dann wirste feststellen, dass Deine Dicke fährt wie ein Uhrwerk. :D Nix rasseln und so.

  • Kann ich nicht einschätzen, kenne die FMX nicht, aber wenn du sagst die klappert auch. Naja, dann weite ich meine Meinung eben auf alle aktuellen Honda's aus, nicht nur auf die cbr's :D


    PS: momentan haben 18 Leutz gepostet das ihre Blade rasselt, aber SKS mit Einschränkung, weil keiner genau weiß was rasselt