Motor schlägt - HILFE

  • Hy,


    bei meiner heutigen ausfahrt fing der motor meiner CBR 600 rr BJ.2003 5500 km an zu schlagen. am anfang war es kaum zu hören nach den nächsten kilometern wurde es immer lauter + leistungsabfall.


    oil und wasser sind drin.....was kann das sein ????


    ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN.


    cya

  • Was meinst du genau mit schlagen??
    Meinst du etwa Geräusche :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ja ... laute geräusche...(wie nageln eines autos)

  • ist es so richtig laut ??? wenn ja kann es sein das es deine ventile sind???
    besser schnell zum hh

  • ja mach ich auf jeden fall... danke


    wieviel kostet den so eine reparatur...oder läuft es noch auf garantie???

  • nee keine wheelies oder stoppies?


    vielleicht öfters etwas schneller bis an den max. drehzahlbereich (keine roter bereich.

  • Leistungsverlust plus Geräusche... Ventile, Kolben oder Pleuellager...


    Ab zum HH, möglichst abholen lassen, nicht mehr fahren


    Garantie kann nur der HH vor Ort entscheiden, abhängig von der Schadensursache.


    Manfred


    EDIT.... Solltest du doch Wheelies machen... Pleuellager... klassischer Schaden... da grinst mittlerweile jeder Händler...

  • Servus,


    wollte mal fragen, wieso Wheelies aus die Pleuellager gehen?


    gruß
    marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht einfach weil das keine ganz normale Belastung des Antriebes ist :gruebelx: Irgendwo hörts auch für die beste Ölpumpe mal auf :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Vorderrad steigt um 45 Grad....


    Öl sammelt sich wunderbar im Getriebebereich und wird dort zu Ölschaum geschlagen...


    Die Ölpumpe bekommt dieses Luft/Öl Gemisch und fördert es zu den Lagerstellen... Luft kann irgendwie nicht schmieren und Öl ist nun zuwenig - hydrodynamischer Schmierkeil bricht zusammen- Lagerschaden


    Es gibt schon Gründe weshalb "richtige" Sportler eine Trockensumpfschmierung haben...


    Manfred

  • Alles klar, ist verständlich!


    Gruß
    Marco


    P.s. Wieso soll das keine ganz nochmale Belastung sein?? Ist wohl kaum Beslastender wie dauern voll Beschleunigung!

    [SIGPIC][/SIGPIC]