Umbau meiner Honda CB 400 N zum Cafe Racer

  • Nicht schlecht ;D ...kommt die Kanzel noch dran?

    Gruß, Martin. :kaffee:

  • Ich habe mich gegen die Kanzel entschieden. Es ist zwar ein tolles Teil, zerstört aber die schlanke Linie des Motorrads. Ich werde sie wieder verkaufen.

  • Schönes Gerät !
    welchen Tank und welches Heck hast du da verbaut ?


    sieht echt gut aus mit den Blinker vorne, wie hast Du das beim Tüv gemacht ?


    was hast du denn rechts an der Gabel ?
    Drehzahlmesser, oder Ölthermometer :)


    mich würde auch nochmal ein Foto von der Seite interessieren, wie Du die Seitendeckel gestaltet hast.
    Hast Du die Elektrik umgebaut ?


    Gruß Karsten

  • Der Tank stammt von einer Moto Morini aus den 70ern, Die Ausführung zusammen mit einer speziellen Sitzbank nannte sich "Valentini Special". DAs Heck ist aus einem Kinderfahrzeug, so ein Rutschfahrzeug, gemacht. Das waren praktisch zwei Höcker, sehr stabil und ideal für eine Höckersitzbank :-). Die VBlinker stammen von einer CB 250G, das war kein Problem beim Tüv, zumal ja auch hinten Blinker sind. An der Gabel, das ist ein Öltemperaturmesser von VDO. Die Elektrik habe ich umgebaut und unter den Sitz, bzw. unter den Tank verbaut. Das war problemlos. Was meinst Du mit Seitendeckel? Die Starternummerntafel? ICh habe gesehen, dass Du Zeichnungen auf Deiner Seite hast. Sind die von Dir? Gruß MArkus

  • Hallo Markus,
    interessant :)
    wegen den Blinker habe ich gefragt, weil sie laut Vorschrift 34cm auseinander und 10 cm vom Scheinwerfer entfernt liegen müssen und ich meine auch so anbringen wollte, oder links und recht an die untere Gabelbrücke.
    mit den Seitendeckeln meine ich die Abdeckungen, wo früher die Batterie und die Elekrtik und der Luftfilterkasten war, wie hast Du da den Rahmen abgedeckt ?
    cool das mit dem Höcker, das ist mal was ganz anderes und die Kinners freuen sich wenn das alte Spielzeug noch Verwendung findet :)


    Ich habe mir jetzt die Abdeckungen vom Vorgängermodell bestellt, müssten morgen kommen, die will ich ein bischen mit GFK umarbeiten und da Alu Numberplates einlaminieren, oder nur Muttern, das ich die dann verschrauben kann.
    Die Zeichnungen sind von mir, mein endgültiges Design steht und ich werde, nachdem ich am Montag beim Tüv war anfangen vorne umzubauen.
    Beim Kotflügel vorne bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich einen originalen kürzen soll, oder einen von den beiden nehmen soll ?
    http://www.kickstartershop.de/…hp?page=product&info=1595
    http://www.kickstartershop.de/…hp?page=product&info=1591
    wobei mir der letzte glaube ich richtig gut gefällt und auch zu meinem Scrambler Bratstyle passen würde.
    Reifen sind nagelneu, die würde ich erstmal fahren und dann etwas grobstolligeres nehmen :)


    das hier ist der letzte Stand bei meinen Entwürfen und so solls auch werden, höchstens der Rahmen für die Sitzbank könnte noch rausfliegen und die Sitzbank seitlich über den Rahmen gehen, aber denke mal, dann wird sie zu fett ?


    01 klein.jpg 02 klein.jpg

  • Moin, die Blinker waren kein Problem. Sie stammen von einer 250 K. Bei den Modellen sind die Blinker auch an der Lampe angebracht. Abdeckung habe ich gar keine mehr. Da sieht durch den Lufikasten links und die leicht rausstehende BAtterie rechts gut aus fand ich, so dass ich d gar nichts gemacht hatte. Die Zeichnungen hatt ich in einem anderen BEitrag schon mal entdeckt. Finde ich klasse und hilfreich wegen der Proportionen. Die Schutzbleche finde ich beide gut. Allerdings stolze Preise. Ich habe mir für den kleinen Cafe Racer selber eines gebaut und lackiert, das war relativ problemlos und sieht richtig gut aus. Ich habe einen alten rostpickligen Fender einer 250 G abgeflext, fein geschliffen und dann mit Rostschutzfarbe für Eisenzäune in weiß lackiert. Der Vorteil, die Farbe ist auch Benzinbeständig, deckt sehr gut und kostet wenig. Als Halterungen habe ich dann nur die Verstrebungen des Fenders genommen. Solche Verstrebungen habe ich noch, wenn Du welche brauchst. Guck mal in meinem Album: http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=2590
    Ich finde die Sitzbank so wie auf Deinem Bild sehr gut. seitlich runter könnte sie tatsächlich zu fett wirken.

  • oh ja dein Fender vorne gefällt mir 160€ hätte ich auch net ausgegben.
    werde mal kucken was es bei Simson so alles gibt, die haben auch schöne Kotflügel, oder nochmal einen gebrauchten originalen CB holen und den abändern.
    ob ich Deine Streben verwenden kann glaube ich nicht, weil ich einen Gabelstabilisator habe und der Kotflügel zu hoch liegt, das würde nicht funktionieren
    ich würds auch so lassen, wies im Moment ist, so schlimm finde ich das jetzt auch nicht mit dem langen Kotflügel.
    Danke, die letzte Photoshop Arbeit ist auch wirklich gut geworden, jetzt kann ich nachts wieder schlafen :D
    hat jetzt ein halbes Jahr gedauert bis ichs endlich so hatte das es mir gefällt, wenn der Umbau auch so schnell geht wäre ich zufrieden :)


    Geilen Auspuff hast Du aber auf der CM 200, den würde ich nehmen :)