Motorrad leihen in Kroatien

  • Guten Morgen:)-


    Es geht um folgendes:
    Im August haben meine Freundin und ich für eine Woche eine Ferienwohnung in Kroatien in der Gegend um Pula gemietet. Mein Plan war ursprünglich, mit dem Motorrad anzureisen, um vor Ort mobil zu sein. Anreise und die landschaftlichen Sehenswürdigkeiten zu erkunden macht mit dem Motorrad sicherlich einen Riesenspaß....nur zweifle ich mittlerweile etwas an der technischen Zuverlässigkeit meines Motorrades und Heimdrücken von Kroatien wäre sicherlich keine schöne Erfahrung :o
    Also war der Plan mit dem Zug anzureisen (ein Auto steht leider nicht zu Verfügung:( ) und sich vor Ort ein Motorrad zu mieten. Meine Internetrecherche hat bisher folgendes ergeben:
    -es werden generell fast garkeine Zweiräder vermietet
    -wenn man ein Motorrad mieten kann ist dies erst ab 24 Jahren möglich (Ich bin erst 22!)
    -in der Rgel werden nur Roller vermietet, die nach einer neuen Regelung trotz 100ccm nur noch ca 50 km/h fahren dürfen
    -die Preise sind sehr hoch (habe bis zu 80€ pro Tag gelesen-für einen Roller!!!)
    -In der Regel wird so vermietet,dass man Morgens das Fahrzeug abholt und Abends wieder abzuliefern hat, eine Vermietung über einen längeren Zeitraum gibt es demnach nicht


    ....das ist, was ich in diversen Foren zusammentragen konnte, die Frage wäre nun, ob schonmal jemand von euch in Kroatien ein Motorrad gemietet hat und mir berichten könnte wie das ganze abgelaufen ist, oder ob jemand zu einem der Punkte genaueres sagen kann.




    Grüße Tim

  • Hallo Tim


    Kumpel und ich waren mit dem Motorrad in Kroatien, die Strassen sind sehr rutschig vor allem an der Küste, ein Motorradparadies ist das Land nicht, ausser man will offroaden gehen, ansonsten würde ich dazu raten einen Jeep oder so zu mieten irgendwas wo man das Dach runter kriegt und Wind und Sonne geniessen kann. Rovinj müsst Ihr euch anschauen, auf die Insel Krk und dort auch in die verdammt geile bar http://www.junglekrk.com von Krk aus gibts auch tolle bootstouren, gibts aber evtl auch in Pula.
    Ein absolutes MUSS ist ein Tagestrip nach Karlovak die Plitvicer Seen anschauen, gute Wanderschuhe und bisl Rucksack mit kleiner Verpflegung macht Sinn, absolutes highlight Eurer Reise verspreche ich.


    Viel Spass Euch

  • Hallo Olden,


    wir starten am Samstag nach Kroatien, auch zu o.g. Orten. Allerdings für ca. 2 Wochen. Ich kann Dir dann aktuell berichten wie die Strassenzustände sind.
    Meine letzte Reise nach Kroatien ist schon 4 Jahre her. Aber direkt an schlechte Strassen kann ich mich nicht erinnern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vor 2 Jahren bis ans schwarze Meer gefahren bin und in Rumänien wirklich schlechte Strassenverhältnisse erlebt habe.


    Warum vertraust du deinem Bock nicht? Du hast doch noch 6 Wochen Zeit das Moped reisetauglich zu machen :wink:
    Eine andere Möglichkeit wäre auch noch ein Versicherungsschutz über den ADAC, der dir Dein Moped nach Hause bringt wenn es sich vor Ort nicht richten läßt. Vorausgesetzt es hat noch einen einigermaßen Wert. Vorher erkundigen.


    Hier bekommst du auch Mopeds ab 21 Jahre (650BMW oder Shadow 750. Einfach mal anrufen. Und mit dem Zug kommt ihr auch gut nach Zagreb.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

    Einmal editiert, zuletzt von skyskippy ()

  • So, jetzt zu den Strassenverhältnissen.
    Vor rutschigen Strassen warnen Schilder wenn es geregnet hat, ansonsten ist mir hinsichtlich Rutschigkeit nichts aufgefallen, aber wir hatten ja auch durchgehend schönes Wetter.
    Der Strassenbelag ist auf den kleinen Nebenstrecken häufig geflickt, also etwas holprig, aber bis auf 2 kleinere Schlaglöcher habe ich keine weiteren gesehen.
    Bei uns in den Bergen/Alpen ist der Belag auf den kleinen Strassen auch nicht besser.
    Die Bundesstrassen sind ganz gut und ich würde jederzeit wieder mit dem Motorrad hinfahren.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!