Hilfe auf Reisen durch Honda Werkstättenrad

  • Hallo Zusammen,
    vom 09.05.13 bis 22.5.2013 habe ich eine Tour mit meiner Transalp PD 06 über Kaliningrad nach Tallinn an der Notspitze in Estland unternommen.
    Auf der Hinfahrt bekam ich Probleme mit der Zündung. Also fuhr ich die nächste Honda Werkstatt an ( in Guben) . Hier bat ich um Hilfe . Diese war "gigantisch".
    Man hat mit ein Kettenspray verkauft aber das Problem mit der Zündung nicht behoben. Die Unlust am Freitag um 14:00 Uhr noch eine Transalp zu zerlegen war den Leuten richtig anzusehen. Nach einer Stunde gab ich dann auf und fuhr weiter Richtung Frankfurt Oder . Hier gab es noch einen lauten Knall und die Maschine sprang nicht mehr an, Der ADAC Schleppte mich dann zur Motorrad Werkstadt Friedrich . Herr Friedrich hatte zwar am Abend keine Zeit mehr (17:45) sagte aber zu sich am Samstag gleich in der früh um das Problem zu kümmern. Dies Tat er dann auch und ich konnte gegen 11:00 Uhr wieder weiter Richtung polnische Ostsee Küste starten. Mein Dank nochmals an Herr Friedrich von der Honda Motorrad Werkstatt in Frankfurt/Oder.
    Die Werkstatt in Guben ist nicht geeignet durchreisenden Honda Motorrad Fahrern zu helfen.
    Letztendlich ist dies auch für Honda keine gute Werbung.


    Hartmut Raddatz
    http://www.Transalpfahrer.de

  • linke CDI zündete falsch. War nicht im Takt mit der zweiten.
    Gruß
    Hartmut