Zubehör für die 500R ??

  • Tag zusammen,


    ich bin mal gerade auf der Suche nach Zubehör für die neue 500R, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. eBay bietet zwar schon ein bisschen was an, ist aber noch nicht wirklich berauschend.


    Bin auf der Suche nach dem Üblichen wie Auspuff, KZH, und vor allem VERSTELLBARE Kupplungs- u. Bremshebel. Finds ein Unding daß die bei der 500er wegrationalisiert wurden.

    Gruß Franky:D

  • Nachdem mir hier niemand helfen konnte hab ich mich mal auf eine laaange Suche gemacht und eine Seite gefunden die erstaunlich vielen Ersatzteilen/Tuningteilen für die 500r. Und das Beste, im Vergleich sehr günstige Preise hat, und ab 100,- kann man Versandkostenfrei bestellen. Hab soeben mal für knappe 550,- Auspuff, Soziusabdeckung, Lackstift, Schrauben und kurzer KZH bestellt. Melde mich wieder nach Ankunft meiner Bestellung.


    Hier der Link: https://ssl.kundenserver.de/ax…bsMb&shop_param=cid%3D%26

    Gruß Franky:D

  • Hi,
    fahre die Schwester CB500F :D
    Habe bei dem Shop meine Sturzpads bestellt. Auspuff und Soziusabdeckung werde ich auch noch ordern.
    Habe aktuell meine Hinterradabdeckung bekommen, die Samstag montiert wird.


    Welchen Auspuff hast du denn genommen? Schreib auf jeden Fall mal, wenn die Sachen da und montiert sind. Bin mal gespannt.


    Hoffe du bist genauso zufrieden mit deiner Maschine wie ich. Habe erst im Juni meinen Führerschein gemacht und somit ist es meine erste Maschine. Aber ich liebe sie jetzt schon total.


    Viele Grüße
    Fibi

  • Tag fibi,


    Also vorweg schon mal, die Maschine gehört meiner Freundin aber auch sie ist total begeistert von ihr. Super Handling, sehr leicht, sieht geil aus und ist obendrein extrem sparsam im Verbrauch, was ich von meiner nicht sagen kann :D
    Zu deiner Frage: ich hab den ixil hyperlow bestellt, wollte einen mit nem etwas kernigeren Sound und dafür aber keinem so wuchtigen Auspuff ich finde der sieht da am besten aus. Die Sozius Fußrasten werde ich auch noch abmontieren und anstatt dessen mir im Geschäft einen Halter basteln, das kann man zwar auch im netz bestellen aber ich finde die Dinger maßlos überteuert.
    Bilder folgen natürlich wenn alles fertig ist ;)

    Gruß Franky:D

  • Tag fibi,


    Also vorweg schon mal, die Maschine gehört meiner Freundin aber auch sie ist total begeistert von ihr. Super Handling, sehr leicht, sieht geil aus und ist obendrein extrem sparsam im Verbrauch, was ich von meiner nicht sagen kann :D
    Zu deiner Frage: ich hab den ixil hyperlow bestellt, wollte einen mit nem etwas kernigeren Sound und dafür aber keinem so wuchtigen Auspuff ich finde der sieht da am besten aus. Die Sozius Fußrasten werde ich auch noch abmontieren und anstatt dessen mir im Geschäft einen Halter basteln, das kann man zwar auch im netz bestellen aber ich finde die Dinger maßlos überteuert.
    Bilder folgen natürlich wenn alles fertig ist ;)

    Gruß Franky:D

  • So, auch wenn die bestellten Teile noch nicht geliefert wurden und der Auspuff leider Lieferschwierigkeiten bis Mitte August hat, habe ich bereits einen Auspuffhalter gebastelt.
    So wird er dann aussehen, auch wenn mir das Design noch nicht 100% gefällt und sich das noch ein wenig ändern wird, ist die Grundform soweit fertig. Selbstverständlich wird das Teil noch schwarz beschichtet.
    Mich würde interessieren: Wie gefällts und würdet ihrs auch kaufen?? Ich werde nämlich von der finalen Version mehrere herstellen und diese dann komplett fertig bei eBay anbieten. Die einzige momentane alternative dort kostet immerhin stolze 99.-:o:o



    IMG_0996.JPG
    IMG_0998.JPG
    IMG_1004.jpg

    Gruß Franky:D