Lenkererhöhung RD13 25mm TT, wer hat die dran?

  • Hauptständerproblem noch nicht gelöst und schon die nächste Baustelle?


    Ich hab die von SWMotech :D mit ABE montiert - war ein Kinderspiel.

  • HS - Probem gelöst, abmontiert und wieder retoure geschickt ;-) Ja und die ganzen Käbelchen und Dräääähte? Reicht das problemlos??

  • Das langt satt.
    Nur wenns noch höher hinaus gehen soll, müssen die Leitungen anders verlegt werden.

  • Hi,


    Ich hab auch die Erhöhung dran wegen den Handprotektoren. Bei mir hat alles gepasst was die Länge der Kabel und so angeht.

  • Ist aber stark Gewöhnungsbedürftig, Kumpel hatte die auch mal dran allerdings bei der PD10 und sehr ungutes eiriges Fahrgefühl, wurde dann wieder abgebaut hät ich auch gemacht ich fands auch schlecht und auf ne alte XS1100 draufgebaut, dort wars perfekt :-)

  • Hi,


    Ich hab auch die Erhöhung dran wegen den Handprotektoren. Bei mir hat alles gepasst was die Länge der Kabel und so angeht.


    ...Zustimmung!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Huhu....
    noch ne Frage zum Thema mit Drehmomentschlüssel die Schrauben festziehen: mit wieviel nm die Oberen und Unteren festziehen?
    Measiiii :-)

  • Müsste Mal gucken ob ich die Anleitung noch finde. Ansonsten würde ich den Drehmoment von der original Beschreibung nehmen.


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

  • Hey Mikey,


    ich habe die Daten :)
    Allerdings stellte ich fest, dass sich der Lenker evtl. zu nahe am Tank befindet. Das Problem ist nun, dass die Leitungen von Bremsfl.behälter und Zugseilkabel irgendwie zu "kurz" scheinen. Die Lenkererhöhung TT würde ich so nicht anbringen können. Koooomisch! Welchen Winkel hat denn die Standardposition vom Lenker? Bei z.B. der BMW 9T ist ne Skala aufgedruckt, da ist das Einstellen np. Aber bei der Transe - nix zu sehen. Wie habt ihr das gemacht? Frei Schnauze oder recherchiert?
    LG Be

  • Hi. Ich habe den Winkel so belassen wie er original war. Also ich hab mir das vorher markiert und dann genau so wieder eingerichtet. Mittlerweile aber stimmt das sicher nicht mehr. Hab auch einen Druckpunkt im Tank seit dem Unfall.


    Kann mich erinnern, dass manche im TtForum damals etwas von zu kurzen Bowdenzügen gesprochen haben. Bei manchen passts und bei anderen dann doch nicht. Manche haben die Züge leicht umgeleg, aber da ist Vorsicht geboten!


    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 ()

  • Bei SW Motech sieht das so aus :


    Es passt problemlos und der Lenker ist meilenweit vom Tank entfernt - was sollte denn bei TT anders sein ?




  • Hi,


    Hier mal ein paar Fotos von meiner TT Erhöhung. Musste man damals machen damit man die Handprotektoren montieren konnte.
    Da sieht man auch wie´s mir da ein Eck in den Tank geschlagen hat :(
    Auf Bild Nr.4 sieht man den Abstand wenn der Lenker komplett eingeschlagen ist.



    TT_Lenkererhöhung_Protektoren (1).jpgTT_Lenkererhöhung_Protektoren (2).jpgTT_Lenkererhöhung_Protektoren (3).jpgTT_Lenkererhöhung_Protektoren (4).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey158 ()