Kein Zündfunken

  • Hallo Zusammen,
    habe am Samstag endlich meine Bolle abgeholt. Da ich ja schon "etwas" neugierig war wie sie sich nach so langer Standzeit anhört, hab ich probiert sie in Gang zu bekommen.....ohne Erfolg! Zündkerzen raus neue dran, mal am Motorgehäuse beim Starten gehalten und siehe da kein Zündfunken und das bei allen vieren. Habt Ihr einen Tip für einen Unwissenden in Sachen 900 F2 wo ich am Besten anfangen soll zu suchen? Vielleicht noch eine Information: Ist es normal, dass im Gehäuse wo die Kontakte / Impulsgeber (hab mich wirklich noch nicht so damit beschäftigen können ob es nun eine kontaktlose Zündanlage oder eine mit Kontakten ist, hatte nur wenig Zeit) sitzen ein wenig Öl ist? Das bedeutet, die Sachen sind ein wenig mit einem Ölfilm überzogen.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen!!
    Bis dann


    Gruß Bernd

  • @börndout
    Was ja auch sein kann ist, das der Killschalter einen Hau weg hat. Dann kann es nämlich auch sein, das du keine Zündfunken hast. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, hier in diesem Board wird dir wirklich geholfen :perfekt:!!


    Manfred
    Laut Buchelli muss das Öl sogar da sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  • Vielen Dank für Eure Anregung. Den Fehler habe ich gefunden, er stand vor der Maschine......ich war einfach zu blöd!!! Gestern habe ich es noch einmal probiert und siehe da sie sprang ohne viel zu zicken (und das nach über 2 Jahren Standzeit) an. Als ich es das erste Mal probierte, hatte ich alle Zündkerzen ausgebaut..........und dann den Zündfunken nur mit einer Kerze zu testen funktioniert so wohl nicht.
    Naja Hauptsache sie ist wieder zum Leben erweckt worden.


    Machts gut bis bald mal