Airbrush

  • Hallo Honda- boardler!


    Kann man ohne Sicherheitsbedenken seinen Helm airbrushen lassen?
    Hab so im Kopf, dass manche Hersteller schon vor einfachen Aufklebern warnen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Robert

    :wink:

  • Soweit ich weiß gibt es Farben, die der Mütze nicht schaden. Ich würde darauf achten das Dein Helm nicht der Erste ist, den der Airbrusher in die Finger bekommt...


    Zur Not mit dem Hersteller klären.

  • Kommt auf das Material des Helm an.


    Fiberglas ist eigentlich problemlos zu braschen, bei Thermoplasten besser nicht.
    Die Hersteller raten aus Haftungsgründen prinzipiell davon ab.


    http://www.miket.hu


    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hier im Board gibt es doch einen Airbrusher... fragt den doch mal.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • War meine Einlassung so verwirrend?

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Danke Euch für die Antworten!


    @ Jozsi (Sorry finde den Apostroph überm O nicht...) Okay den Text bei dem Hyperlink konnte ich nicht lesen, aber die Bilder sind Klasse :D - und das Fiberglashelme grundsätzlich ok sind ist ne klare Aussage. Danke!


    Gruß


    Robert

    :wink:

  • ó :D



    wie kann man sich auch so einen komplizierten nick geben :kd:






    *duckunwech*

  • Also ich habe gerade meinen Helm bei einen Airbrusher bei uns in der nähe und warte schon die ganze zeit das er anruft und sagt das ich ihn abholen kann!


    Mein Helm ist ein Bandit Alien und die sind laut dem Airbrusher sowieso einer der besten Helme zum lackieren!!

  • also, die Seite vom miket ist sooooo schwer zu lesen, die haette auch gleich auf ungarisch erscheinen koennen...


    wieder typisch... ;)


    VLG Andreas der pinguin1962

    to bold(or)ly go where no one has gone before


    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage? :oops:


    ssc - safe, sane, consensual - sicher, gesund, einvernehmlich ;-)

  • @ skyskippy
    "Hier im Board gibt es doch einen Airbrusher... fragt den doch mal"


    Airbrusher im Board.........wo...........wie.............wer, tell me more

  • Guten Morgen,


    zum Helm brushen kann ich Dir sagen, dass Du mal auf die Seite von deinem Hersteller gehen musst.


    Ich selber habe einen Shoei. Auf der Seite von Shoei steht genau, welche Farben ich benutzen darf und welche nicht.....


    Gruß Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Jeder Brusher der mit Motorradhelmen arbeitet kann dir sagen welche Farben und welche Helme man(n) brushen darf ! :topX:
    Mein Brusher meint es sei bei keinem Helm ein Problem mit den richtigen Farben und mit ner Klarlackversiegelung!!!
    Gruß Frank :bb:

  • Zitat

    Original von CBRRDarkrider
    Jeder Brusher der mit Motorradhelmen arbeitet kann dir sagen welche Farben und welche Helme man(n) brushen darf ! :topX:
    Mein Brusher meint es sei bei keinem Helm ein Problem mit den richtigen Farben und mit ner Klarlackversiegelung!!!
    Gruß Frank :bb:


    Da das Airbrushbild immer nur einen Bruchteil der Dicke einer normalen Lackierung aufweist (ein Airbrusher dosiert die Farben in der Regel (außer bei sehr großen Motiven) tropfenweise), ist bei Custum- Painting (so nennt man diese Art des Airbrushens auf Helmen, Tanks, Auto-Motorhauben etc. immer eine Klarlackschicht obligatorisch, da man sonst nicht lange Freude an dem Bild hat. Außerdem erzielt erst der (Zwei Komponenten-) Klarlack den gewünschten Oberflächen- Glanz!
    Gruß,Mad Maxl