Problem mit Touratech-Tankrucksack- Befestigung an RD13

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe auch erst ein paar Tage eine TA, RD13.


    Ich habe mir den TT-Tankrucksack bestellt und scheitere jetzt an der vorderen Befestigung am Tank.
    Erstens passen die Haken nicht gut am Tank, und zweitens läßt sich die Kunststoffverkleidung mit den
    4 Plastikclips nicht mehr befestigen.
    Habe das Forum schon durchsucht und finde nur Beiträge darüber wie zufrieden die Leute mit dem
    Tankrucksack sind.


    Vielleicht mache ich irgendetwas falsch bei der Befestigung?


    Vielen Dank für ein paar gute Tips und Grüße
    Matthias

  • Hi Matthias


    vielleicht beschreibst Du noch was Du falsch gemacht hast bzw wie Du es jetzt hinbekommen hast, der nächste mit dem Problem liesst dann vielleicht die Lösung.


    Gruss Michael

  • Hallo


    ja, das mache ich gerne.


    Ich hatte versucht, die Halterung mit den 2 Haken für die vordere Tankkante zu montieren, ohne das das ganze Teil mit den Klettbefestigungen auf dem Tank befestigt war.
    Dadurch haben sich die Haken nicht richtig um die Kante gelegt, und dadurch zu weit abgestanden. Das führt dann dazu, daß sich die Kunststoffverkleidung nicht mehr
    befestigen läßt.


    Lösung:
    Man klebt die beiden Klettteile an den richtigen Stellen auf dem Tank fest. Hängt dann die Haken an der Tankkante ein, und zieht das ganze richtig stramm, und klettet
    es fest. Dann schmiegen sich die Haken komplett an der Kante an, und tragen nicht auf, und das Teil läßt sich problemlos montieren.


    Viele Grüße
    Matthias