Touratech Handprotektor Montage

  • Das ist nur der Fall, wenn dein Gasgriff aussen kein Loch hat oder es kleiner ist wie der Durchmesser des Lenkers.
    Das da müsste aber einfachstes Plug&Play sein. Fang an dann geht das von selbst.
    Musst nur schauen daß du die orig. Klemmhülsen raus bekommst. Alles andere müsste leicht funktionieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Ich kenne es nur von der XL650V.
    Die Gashülse habe ich am Ende aufgesägt und gut entgratet.
    Die originalen Dämpfer im Lenkerrohr habe ich mit einer Zange herausgezogen.
    Schwierig war nur die Montage der Kunststoffbügel auf den Aluklemmen an der Lenkerinnenseite.
    So wie es aussieht, ist das aber bei diesem Satz für die 700er einfacher zu bewerkstelligen.
    Die Griffe hatte ich gleich komplett zerschnitten, da sie sowieso neu gemacht werden mussten.

    Vorsicht - Wiedereinsteiger nach 15 Jahren Abstinenz! :topX:

  • Okay, klingt gut u. relativ einfach. (bezogen auf die erste Antwort)
    Könnte das solch einem Aufwand gleichkommen? : https://www.youtube.com/watch?v=QWOqfoGTcqw
    Woher weiß ich wann ich sägen müsste? (jaja, bitte keine "Weiber!"- Sprüche, danke :-)) )
    Das wird sich ja wahrscheinlich auf den Originallenker beziehen? Also den Alulenker.... hmm... wenn man sowas noch nicht gesehen hat, also diese Klemmteile im Lenker. Auf der TT pdf Seite, zeigen sie ja keine einzelnen "to-do-Schritte", sondern, wie das schon fertig auszusehen hat. Witzkekse :moehre:
    Wohnt hier jemand zuuuuuuufällig in meiner Gegend? :D


    Ps.: es regnet noch immer ..................
    Grüßlis
    B

  • Hi,


    Ich habe die Teile montiert und bin super damit zufrieden.


    Geht eigentlich auch ganz einfach. Zumindest wars bei mir so.

  • Hat das schon mal jemand gemacht, der eine Griffheizung dran hat?
    (Ich frag mal lieber vorher, bevor ich irgendetwas am Lenkerende kaputtschneide oder -schraube ...)

  • ...jo, habe ich.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Aha. :-) Und? Kann man die Heizgriffe an den Enden genauso aufschneiden wie normale Gummigriffe? Oder schneid ich damit irgendeine Heizgriffglühdrahtweißderhimmelwasfürneverkabelung kaputt?

  • ...jo kannste machen, da geht nix kaputt. Darfst halt nur am äußersten Ende schneiden.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Kauf´ Dir was gescheites: Bark Buster über SW Motech. Bestellnr. HPR.00.220.10700/B
    Bombenstabile Dinger, echter Schutz, sauber gearbeitet. Wäre froh wenn´s BB auch für die AT gäbe; ich hab´ den TT-Schrott dran, meine Frau die Bark Buster an der Transe. Welten Unterschied.


    Grüße
    Chris

  • Kauf´ Dir was gescheites: Bark Buster über SW Motech. Bestellnr. HPR.00.220.10700/B
    Bombenstabile Dinger, echter Schutz, sauber gearbeitet. Wäre froh wenn´s BB auch für die AT gäbe; ich hab´ den TT-Schrott dran, meine Frau die Bark Buster an der Transe. Welten Unterschied.


    Grüße
    Chris



    ...halte ich für starken Tobak! Mich hat der "Schrott" schon vor manch teurer Reparatur bewahrt. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • wie oft schmeisst du den dein Moped weg ? :-)



    - ein Rotlichtmißachter incl. Verkehrsunfallflucht :mad:
    - ein rechts vor links Mißachter :mad:
    - zweimal im Stand auf die Seite gelegt. :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: