OpenStreetMap

  • Habe mich jetzt zum ersten Mal intensiv mit diesem Programm beschäftigt
    und muss sagen, die Tourenplanung darüber funktioniert bestens! Die Karte
    ist sehr detailliert, aber nicht mit Funktionen überfrachtet. Die berechnete
    Tour lässt sich anschließend sehr einfach per Button auf's Navi übertragen
    und funktionierte sogar auf Anhieb! :D


    Werde mich dort auch mal anmelden und an der stetigen Verbesserung
    beteiligen. Hier der Link:


    http://www.openstreetmap.de/

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Moin Jürgen,


    sieht auf den ersten Blick, vor allem die Kartendarstellung, ganz gut aus. Nur beim Drücken des Buttons Berechnen tut sich nichts. Hast Du nen kleinen Tip? Ansonsten Danke für den Hinweis. Sieht echt gut aus.


    Grüße Volker

  • Unken unken, dass keine hausnummerngenaue Navigation möglich ist.


    Gesendet per Mobilphone

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    ... beim Drücken des Buttons Berechnen tut sich nichts ...


    ich bekomme weder 'ne Karte noch irgendwelche anderen Möglichkeiten angezeigt. Das liegt wahrscheinlich wieder an meinen paranoiden Sicherheitseinstellungen - vielleicht kommst Du darüber weiter (mehr Skripte/Cookies/AddOns zulassen ... :nixweiss:). Die Berechnung erfordert ja irgendwelche Aktivitäten, die auch von nerviger Werbung genutzt werden und deswegen häufig unerwünscht sind :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ...bei mir geht es über die Option "OpenRouteService.org" einwandfrei. Man muss allerdings,
    nach Eingabe des Zieles, erst den Button "Setze" anklicken und dann auf "Berechnen".

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hi,



    ... "OpenRouteService.org" ...


    mit der zweiten Adresse komme ich auch weiter, allerdings habe ich die Verbindung von der ersten dorthin nirgendwo gefunden :o :roll1:



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • http://www.openstreetmap.de/ aufrufen, dann auf "Karten" klicken
    und dann bei "Route/OpenRouteService" klick machen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :D


    http://www.openstreetmap.de/ aufrufen, dann auf "Karten" klicken
    und dann ...


    ... streikt schon wieder mein Rechner - wegen meiner paranoiden Sicherheitseinstellungen ... :roll1:



    Falls es irgendwer genauer wissen will: da steckt ein JavaScript-generiertes neues Fenster dahinter - sowas lässt mein PopUp-Blocker nur zu, wenn ich ihn prophylaktisch umbringe ... :o ... das heisst, komplett ausschalte :mad:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 1. Whitelist ... sollte brauchbare Schuftware eigentlich können (also eigentlich nüx nötig mit komplett deaktivieren).
    2. Versuch "spaßhalber" erstmal statt auf den Tab "Karten" auf den Link unter der kleinen Karte zu klicken.


    Guy "3. Fieso PopUp - das wird hier nur ein neuer Tab im Brauser, andere Technik. %-)" B.

  • :roll1:


    Der Möglichkeiten kenn ich auch viele, und noch viele mehr mag es geben ...


    Ich hab doch hoffentlich nicht den Eindruck erweckt, ich wüsste nicht wie ich die Einstellungen von "hochgradig paranoid" auf mildere Umstände ändern könnte :o


    Ich bin ja schliesslich nicht paranoid :ablach:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Unken unken, dass keine hausnummerngenaue Navigation möglich ist.


    Gesendet per Mobilphone


    JEIN. Kommt immer drauf an, wie gut und intensiv die Community die Daten eingepflegt hat.
    Bei unserer 300 langen Sackgasse zB hab ich die Hausnummern nachgetragen ...
    ... immerhin 6 Stück.

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Irgendwie fehlt hier der Ironie-Smiley .... :p

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Nöö,
    der Dank ist mir völlig ernst.


    Open Source funktioniert nur durch Menschen,
    die ihr Scherflein zur Sache beitragen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]