• Hey Leute


    Ich wollte auch mal meine Neuigkeiten von meiner kleinen berichten :D


    Bin zwar nicht viel zugange aber trotzdem.


    Ich war am Mittwoch und Donnerstag auf den HHR unterwegs und wollte euch mal das ende meines letzten Tunrs zeigen.


    Kurz dazu hab auf der Parabolika rausbeschleunigt bei 220km/h wollte ich dann wiedermal einen gang hochschalten.


    Hat kurz gekracht also schnell in die Kupplung gegriffen gang nochmal probiert rein zu machen kupplung kommen lassen nur gekracht also kupplung gezogen gehalten dann leichten schlag an der Wade gespürt also ausrollen lassen zum streckenposten und dann gesehen das die kette gerissen ist.


    In der Box probiert die Kette raus zu ziehen keine chance also moped aufen Anhänger und heiim mit der guten.


    Nächsten tag ritzelabdeckung runter und gesehen kette liegt normal drauf also weiter auf gemacht Kupplung raus motor läst sich drehen aber getriebe nicht, schalten und nicht drehen also weiter auseinender und seht selbst ;)

    Dateien

    • IMG_2812.jpg

      (182,91 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2813.jpg

      (173,62 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2816.jpg

      (137,28 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2815.jpg

      (68,48 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2817.jpg

      (120,22 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2820.jpg

      (124,37 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Neuen motor hab ich gleich am samstag günstig geschossen und auch schon daheim stehen.
    also kann der urlaub kommen und der Motorwechsel

    Dateien

    • IMG_2821.jpg

      (125,01 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2823.jpg

      (173,61 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2824.jpg

      (178,75 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2825.jpg

      (127,53 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2826.jpg

      (121,13 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2827.jpg

      (164,76 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ja der letzte turn ... einem platzt der gabelsimmering und sifft zum glück nur den bug voll und der andere hat durch kettenriss einen motorschaden ... oder erst motorschaden und dadurch kettenriss :o ... that's racing :roll:

  • WOW.
    Hat der Kettenriss zum Motorschaden geführt oder ein Defekt im Motor zum Kettenriss? :gruebelx:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • WOW.
    Hat der Kettenriss zum Motorschaden geführt oder der ein Defekt im Motor zum Kettenriss? :gruebelx:


    Hab mich auch gerade gefragt "Was war zuerst da"?
    Aber lässt ein blockierendes Getriebe die Kette reißen??? :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ja, meine Überlegung is nur "dann muß ja in dem Moment auch der Reifen kleben wie Sau das der nich einfach blockiert"!?!?




    Andererseits is das Hinterrad bei >200km/h auch noch im Schwung der Drehbewegung!?!?


    :gruebelx:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • er hatte rennreifen drauf und ist in der parabolika auf zug gefahren, da kleben die wie sau :wink1:
    ich hatte mich auch gewundert und ihn gefragt, ob der reifen blockiert hat ... ging wohl alles zu schnell :nixweiss:


    die kette ist auf jeden fall ( zum glück ) unten gerissen ... daher war ein ausrollen möglich :perfekt:

  • ja reifen geklebt wie sau und was zu erst war weiß ich auch nicht :)


    jedenfalls hat es laut gekracht und naja dann quasi direkt kupplung und ausrollen lassen...


    Kette ist nur links gegen die heckverkleidung geschlagen rechts gegen den bug und hatte noch gesehen am felgenrand ist auch nen kratzer.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • die kette ist auf jeden fall ( zum glück ) unten gerissen ...


    Na dann muß ja das Getriebe zuerst fest gewesen sein und das Hinterrad hat dann unten gezogen!?!?


    Aber is ja auch egal, Ersatz is ja schon da und es hat Dich nich auf's Maul gehauen!!! :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • jo aber naja bei unserer dicken gibt das einen riesen ackt den motor zu tauschen!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Ich denk Du bist Flugzeugschrauber!?!?
    Das is doch dann Kinderkram!?!?


    :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • nein reparier die struktur mit schrauben hab ich nix zu tun :p


    aber ja passt schon ordentlich schraubarbeit man lernt ja nie aus ;)


    Neue kette hab ich vorhin auch bestellt


    fehlt dann nur noch urlaub zum schrauben bin nur am überlegen ob ich beim neuen motor gleich mal nach den ventielen gucken sollte oder darauf vertrauen das er 12t km runter hat und erst in 12t km gucken was meint ihr?

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • ... bin nur am überlegen ob ich beim neuen motor gleich mal nach den ventielen gucken sollte oder darauf vertrauen das er 12t km runter hat und erst in 12t km gucken was meint ihr?


    Theoretisch wenn du jetzt bei perfekten Platzverhältnissen guckst hast du erstmal bis 36.000 Ruhe und mußt nich bei 24.000 wieder das halbe Mopped zerlegen!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • naja meine blade hat zur zeit 20t km auf dem tacho stehen also hätte diesen winter nach ventilen geschaut wenn ich jetzt schau hätte ich bis rund 48t er inspektion ruhe ich sag einfach mal die paar km werden den bock nicht fett machen... wobei ich vermutlich eh früher noch reinschau wie ich mich kenn werde ich alle 12tkm gucken :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.