Mike´s CBF600S

  • Hello,


    ich bin seit vergangenem Jahr begeisterter Mitleser in diesem Forum (beitragen konnte ich allerdings leider noch nichts da ich mich in der Materie überhaupt nicht gut auskenn und keine Erfahrung hab) und möchte „uns“ nun vorstellen.


    Bin Mitte 40, komme aus Wien, hab den Führerschein zwar schon „ewig“, bin aber erst vor 2 Jahren wieder so richtig auf den Geschmack der Schräglage gekommen.


    Der Freundliche meines Vertrauens hatte mir zu einer CBF600 geraten und er ist damit verdammt richtig gelegen.


    Baujahr 2011, also eine PC43, und folgende Veränderungen hab ich gemacht / machen lassen:
    Auspüff Akrapovic
    Gepäckbrücke mit Topcase
    Beheizte Griffe
    Sturzbügel
    Front schwarz foliert
    Lenkerenden Carbon/Chrom
    Felgenrandaufkleber
    Tankpads
    Kühlerabdeckung
    Hinterradabdeckung


    Mehr muss jetzt für mich nicht mehr sein (Kennzeichenhalter, Lichter usw. lass ich mal so). Hatte diesen Winter noch krampfhaft versucht das Windschild mit einer Tönungsfolie zu folieren was mir aber leider nicht gelungen ist. Aber auch der Spezialist sagte mir nur „Hände weg, das wird nix, und wenn du nicht aufpasst dann schmilzt dir das Ding noch unter´m Heissluftfön dahin“.


    Nun zum bildlichen Teil, festegehalten bei einem Tagesausflug heuer auf dem Weg nach Mariazell. Darum ist das Möp auch nicht ganz sauber, sorry bitte dafür.
    Wenn´s denn wiedermal aufhören sollte zu schiffen werde ich versuchen eine Location zu finden für saubere Fotos ;-)


    LG - Mike

  • Nö Frank nicht unbedingt,weil er stellt ja hauptsächlich sein :0018:vor:wink1:


    Hi Mike:wavey:
    Schönes :0018:
    Vor allem hat es wieder schwarze Felgen die nicht ganz so schnell dreckig aussehen wie die silbernen.
    Andere Sitzbank wäre noch eine Option:lol:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Danke für´s "Willkommen",


    Ja war mir auch nicht ganz sicher in welchen Forumsteil ich posten sollte, aber wie richtig erkannt stell ich ja vorwiegend mein Möp vor :D


    Stimmt, Sitzbank hatte ich eigentlich noch nicht bedacht. Hmmm ... gute Idee ... mal googeln !


    Danke und LG,
    Mike

  • Guck dich doch einfach mal bei den vorgestellten CBF mal um:wink1:
    Dann siehst Du was man machen kann:lol:
    Wie so eine Sitzbank aussehen könnte, kannst Du in meinem Profil unter Album angucken.
    Die ist von unserem Boardsattler MasterErik umgebaut worden und ist:sup1:



    Crashpads oder Sturzbügel wären auch noch eine Maßnahme:lol:


    LG Ina:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Ja Ina,


    dein Prunkstück habe ich schon vor einiger Zeit hier "entdeckt" und die gefällt mir irrsinnig gut ! Gratuliere, die ist dir echt gelungen :wink:


    Mit wieviel Euronen müsste man bei so einer schönen Sitzbank in etwa rechnen ? Es reicht auch vollkommen eine "Circa"-Angabe, nur um mal eine Idee davon zu bekommen.


    Sturzbügel hab ich von Anfang an dran, zum Glück, weil sie mir 1x im Stand nach links umgekippt ist, und 1x bin ich nach rechts unfreiwillig abgestiegen in einer Kurve. Das war mit bissl Lack und einem neuen Bremsgriff aber zum Glück rasch behoben.


    LG - Mike

  • So, kleines update:


    nach einem Umfaller (bin bei einer schrägen Tankstellenausfahrt nochmal stehen geblieben, hab auf diese Schräge nicht geachtet, das Bein auf der "Talseite" war zu kurz und schon hat´s mich mitsamt der Maschine umgeschmissen) brauchte ich einen neuen rechten Rückspiegel.
    Bei der Gelegenheit im dicken Katalog geblättert, und unter der sehr kleinen Auswahl dann auf Seite 786 hängengeblieben beim Modell "Highsider Victory".


    Ist vielleicht ein bissl filigran einzustellen, hält nun aber gut, vibriert nicht mehr als die originalen Spiegel, und sind auch nicht zu klein.
    Seht´s euch an ;-)


    LG - Mike


    IMG_1120 (Large).jpgIMG_1121 (Large).jpgIMG_1122 (Large).jpg

    Dateien

    • IMG_1120.jpg

      (129,22 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1121.jpg

      (157,46 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1122.jpg

      (129,51 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )