Tour nach Südtirol

  • Hallo,


    ich fahre am 10.6. mit nem Kollegen für ne Woche nach Südtirol. Nun habe ich aufgrund der derzeitigen Hochwasserlage große Bedenken, das bis dahin wieder "Normalität" herrscht. Kann mir jemand sagen, wie es auf folgender Route straßentechnisch aussieht. Google MAPS


    Thx

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Hanky ()

  • Das Hochwasser ist nicht das größte Problem in den Alpen. Da haben sie das schlimmste hinter sich und die Hauptstrassen sind auch schnell wieder frei.
    Wesentlich kritischer sind die aufgeweichten Berghänge, von denen auch in den kommenden Tagen immer wieder Muren abgehen und Strassen verschütten können.


    Ich werde am WE vor dem gleichen Problem stehen. U.u. sind ein paar Umwege einzuplanen.


    Aktuelle Lage


    Du hast PN

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

    Einmal editiert, zuletzt von skyskippy ()

  • Ist natürlich wesentlich schöner zu fahren, aber dauert auch entsprechend länger und wenn du in einem Rutsch von Chemitz nach Südtirol willst, dann geht das über die Autobahn einfach schneller.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Ich fahre die Motorräder mit dem Hänger runter, weil wir die Strecke schon 2 mal mit dem Moped gefahren sind und das war einfach nicht schön für die armen Hintern XD


    Ich wollte noch wissen, wie es unter München so aussieht?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hast Du nicht :wink:


    Von der A8 südlich München habe ich jetzt nichts besonderes gehört oder gelesen. Irschenberg ist halt immer ein bisschen heikel, aber auch ohne Unwetterlagen.



    Hier ist noch eine gute Seite fürStrassenzustandsberichte aus Österreich. Gibt es sicher auch für Tirol. Einfach mal googlen.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • ahso mitm Hänger, dann würd ich natürlich auch lieber Autobahn fahren

  • Was soll am Irschenberg schon heikel sein, ich freu mich immer wenn ich aus nördlicher Richting über diesen "Hügel" in Richtung Heimat Inntal komme und den Blick auf die Berge bekomme
    Richtung Süden würde ich aber auch die Fahrt auf der Autobahn zum Brennerpass nehmen, die Fahrt auf der Landstrasse dorthin zieht sich schon sehr
    ab Innsbruck süd dann runter von der Autobahn und die alte Brennerstrasse hoch
    In Sterzing dann über den Jaufenpass nach Meran und dann....... da gibt's viele schöne weitere Pässe :)-
    die Hochwasserlage sollte in ein paar Tagen ausgestanden sein die Hauptstrassen sind Richtung Süden dann wohl frei befahrbar
    Südtirol hat glaub ich keine Probleme

  • Hallo,


    ich fahre am 10.6. mit nem Kollegen für ne Woche nach Südtirol. Nun habe ich aufgrund der derzeitigen Hochwasserlage große Bedenken, das bis dahin wieder "Normalität" herrscht. Kann mir jemand sagen, wie es auf folgender Route straßentechnisch aussieht. Google MAPS


    Thx


    Normalität ist laaaaaaaaaaaaaaaangweilig!


    Da kannste doch nach Mallorca fahren....


    (nur meine völlig unmaßgebliche Meinung)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • anhänger auf der brenner-bundesstrasse sind verboten, kostet ca. 200.- euro strafe.....

  • Stimmt natürlich und auch auf der italienischen Seite Brenner Bundesstrasse ist ein Gespann verboten
    Anreise mit Hänger nach Südtirol für mich kein Thema von Rosenheim bis Brenner Pass 140 KM sitz ich auf einer Arschbacke ab

  • anreise zum brenner ist für mich auch auf dem mopped kein thema - 1 1/2 stunden mit AB ab kufstein und davor bernau-sachrang is easy.......


    wer ko, der ko, gell fonsi..... :-)