Sprühlack für Transalp gesucht

  • Hallo
    bin auf der suche nach original farben (schwarz) für meine Transalp rd10


    kann mir jemand sagen wo ich diese künstig bekomme???


    danke schon mal


    disico

  • Die beste Qualität gibts bei Motorradlack.de aber günstig gibts das nicht
    bei lackspray24.de ists günstiger hab mit denen aber keine Erfahrung ob das taugt

  • Die Firma Stahlgruber kann Sprühdosen nach den Vorgaben der Herstelle mischen.....
    Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für Motorräder gilt und ob ob es in deiner Gegend einen Stahlgruber gibt...

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • ich hab mich mal etwas mit dem Thema befasst und Firmen die Lacke zusammenmischen gibts wie Sand am Meer
    die einzigste Firma die den Originalfarbton "genau" trifft ist Motorradlack.de

  • Du wirst doch keine 2k Dose benutzen?
    Das ist so ein *******, hat der Vorbesitzer der Sv650 meiner Frau auch gemacht.
    Sah optisch top aus, wenn dir das erste mal benzin drüber läuft ist der Ärger da.
    Um das dann zu beseitigen bleibt dir nur von Hand alles abschleifen und richtig mit Lackierpistole zu lackieren.
    Und das war dann richtig Arbeit!!
    Gib es zu einem lackierer oder wenn du einen ordentlichen Kompressor hast, kauf dir eine mini hvlp und mach es richtig.
    Nur wirst du als Laie nur komplett lackieren können, denn stellenweise ausbessern das ist eher was für Profis!

  • die Spraydosen sind absolut top, die Benzinresistenz macht der Klarlack, wenn ein gescheiter benzinfester Klarlack draufkommt, ist alles gut.
    Wenn man offenen Lack zum Sprühen kaufen will, ist meine Erfahrung dass einem nur noch Wasserlack verkauft werden darf
    das aber selbst zu verarbeiten davon raten Lackierer ab, nicht nur weil die selbst verdienen wollen.
    In Sprühdosen gibts noch frei verkäuflich Lack auf Lösemittelbasis, also ideal zum selber machen.

  • Wie willst du klarlack mit härter auf 2k lack sprühen, das reagiert doch!
    Der Vorbesitzer hatte auch pseudo resistenten klarlack drauf geschmissen. Aber 2k system weil alles andere mit 2k Lack reagiert.
    Da muss jeder wissen was er macht. Ich lackier nur noch richtigen Autolack mit der Lackierpistole, da habe ich Ruhe.
    Ich will nicht noch mal eine komplette Verkleidung abschleifen.

  • Wie willst du klarlack mit härter auf 2k lack sprühen, das reagiert doch!
    Der Vorbesitzer hatte auch pseudo resistenten klarlack drauf geschmissen. Aber 2k system weil alles andere mit 2k Lack reagiert.
    Da muss jeder wissen was er macht. Ich lackier nur noch richtigen Autolack mit der Lackierpistole, da habe ich Ruhe.
    Ich will nicht noch mal eine komplette Verkleidung abschleifen.


    Hab die Frage ob das geht an motorradlack.de gestellt, mal sehen was die dazu meinen.

  • Bin mal gespannt.
    Ich habe mir jetzt letzte woche einen anständigen Kompressor besorgt. Den mache ich mir jetzt wieder fit.
    Habe mir auch eine gute hvlp mini besorgt, damit wird in 1-2 Wochen der neue Tank für die SV lackiert.
    Den Kompressor benötige ich eh wenn ich mir jetzt meine alte Reifenmontiermaschine nach Hause holen.
    Die baue ich mir jetzt um für Mopetreifen.

  • Sodele, zwei dubiose aber halbwegs aussagekräftige emails bekommen:


    email1


    Hallo


    ich hätte eine Frage zu 2K Sprühdosenlacken für zB. Honda, kann ich damit einen Tank lackieren und über die Lackschicht einen benzinresistenten Klarlack spritzen, möglicherweise sogar einen 2K Klarlack?


    Danke für Ihre schnelle Antwort


    Gruss


    Antwort auf email1


    Guten Tag,


    Ja. Sie müssen eine 2K Klarlack verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards


    R.H.Lacke GmbH
    Industriestr. 18
    D-27239 Twistringen


    email2


    Hallo


    Ihre Antwort ist nicht eindeutig, kann ich einen 2K Sprühdosenlack von Euch für eine Tanklackierung verwenden
    und dann auf die Lackschicht einen benzinrestistenten 2K Klarlack überlackieren ohne dass die Farblackschicht
    angelöst oder beeinträchtigt wird?


    Gruss


    Antwort auf email2


    Guten Tag,


    Ja.


    Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards


    R.H.Lacke GmbH
    Industriestr. 18
    D-27239 Twistringen

  • Also ich habe gerade gesehen dass es den Standox 2K auch als Dose mit Härter gibt.
    Ich drücke euch die Daumen dass es passt. Ich für meinen Teil vertraue nur noch der Lackierpistole.
    -> Farbe, Verdünner, Härter. Trocknet richtig schnell und ist garantiert Benzinfest.


    Nur wenn ihr 2K kauft, kauft von einer Marke Farbe und Klarlack, niemals Marken mischen!!
    Das geht gerne ins Auge.


    Mfg; Pipovitch