loser Schlauch am Vergaser

  • ich hab heute meine Vara nach der Inspektion wieder entdrosselt (Gasschieber anschlag) und hat auch alles soweit gut geklappt. Nur als ich alles wieder zusammen hatte und den Benzinhahn umschalten wollte, ist mir ein lose hängender Schlauch aufgefallen.


    Der ist braun und vllt. so 0,5-0,8 cm dick und 20-30cm lang. Sry aber mit dem Schätzen hab ichs nit so. :wink:
    Das ist auf der linken Seite und der kommt aus dem hinteren Teil des hinteren Vergasers. Könntet ihr mal bei euch gucken, wo der hinführt.
    Dann beim fahren ist das mopped im Standgas sofort ausgegangen, d.h. ich musste immer mit dem Gas spielen und mehr als 100 waren beim besten Willen nicht drin. Ich konnte den vierten nicht ausdrehn. Das geht sonst immer.


    Hat ein Vergaser vllt. nen Überlaufschlauch oder so?


    Mfg
    Hannibal

  • Ist das vielleicht ein Unterdruckschlauch?

  • vermute ich auch und der wird sehr wahrscheindlich am luftfilterklasten sein.


    Ist dir aufgefallen, ob das mopped anders klint?


    wenns so ne art röhren gibt wenn du gas gibst, dann ist es sicherlcih der schlauch.


    sin so eher dicke braune schläuche. etwa so dick wie ein benzinschlauch, aber es laufen keine flüssigkeiten durch :D

  • Am Luffikasten war der bestimmt nicht fest oder ich bin schon nen jahr so rum gefahren, ohne es zu merken, da der Luffikasten runter muss, damit man an die gaser kommt. Mir ist da aber auch nie nen Pinöpel zum draufschieben am Luffikasten aufgefallen.
    Der Gaser ist ja so ne ast würfel auf einer Kante stehend, wenn du von der seite guckst. der schlauch ist dahinter befestigt. Der ist nen bisschen dünner als der Benzinschlauch und hat so 2-3 mm innendurchmesser.

    Aso sound ist mir nichts aufgefallen, allerdings heißt das nicht unbedingt was.
    ich war so froh, dass ich das scheiss geklacker der drossel nicht mehr hören musste. :D



    Mfg
    Hannibal

  • ich hoffe ich kann dir hiermit helfen!

    Dateien

    • schlauch1.jpg

      (50,78 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • anderes ende...

    Dateien

    • schlauch2.jpg

      (46,21 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • XK


    Danke, das war der schlauch. sie läuft wieder im standgas. musste zwar was höherstellen, aber das hat wohl nix zu bedeuten


    Mfg
    Hannibal

  • Wieso baust du deine Drossel zur Inspektion ein ??? den Typen vonner Inspek is das sowas von egal ob du offen oder gedrosselt fährst... nur der TÜV muss damit nicht einverstanden sein (mit ausnahmen)... kA wie viele Inspeks ich schon offen gemacht hab, hab da auch immer gesagt, dass die Drossel draussen is und ne Kaltlichtkathode drunter is (hab im moment keine Zeit die abzubauen, aber irgendwann wenn sich mal so 10-20 min finden mach ich das mal)
    Und die meinten immer nur ja is ok dazu, ein anderer noch: ja das stört ja nicht.

  • Freund war gestern mit seiner Vara beim TÜV und die haben auch nicht nach der Drossel geguckt.

  • @zisam


    ich bau die drossel wieder ein, weil meine eltern mich fahren (beim hinbringen zurück und umgekehrt) und ich keinen bock hab, von nem mech drauf angesprochen zu werden während mein vater daneben steht. :wink:


    Mfg
    Hannibal

  • Sorry, bin grad bissl verpeilt. Kann mir den Bildern jetz mal grad nicht so viel anfangen.


    Bei mir ist der Schlauch auch nicht dran.


    Wo wird denn jetzt das vordere Ende angeschlossen, oder ist das nur die Entlüftung vom Zylinder und muss somit nur in diese Schelle gehängt werden?


    Danke
    Grüße
    Daniel

  • mit dem tehma drossel ein und ausbau!


    Mein mruder musste noch gedrosselt fahren is dan mit der offenen Vara zum tüv gefahren die haben alles durschgeckekt aber drossel wurde nix geguckt!


    mal ne frage zur Vara was fürn reifen habt ihr drauf??
    Und dan noch was wie schautts aus wen ihr höher als 11t dreht is da ein drehzalbegrenzer?? weil wen ich die mal zu spät schalte wil in roten rutschen vengt die an zu ruckeln!?? was is das??




    Achso die vara wa mit anderem ritzel und dem drehzalbegrenzer gedrossselt in aber beides geänderte deswegen die frage.

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • also nen drehzahlbegrenzer wirds im roten bereich mit sicherheit geben ^^
    ... aber ich war noch nicht drin


    beim tüv war ich auch ohne drossel .. die hätten ja n haufen arbeit wenn die jedes mal in die vergaser kuken müssten
    der futzi bei dem ich war war eh assi cool drauf. ich hab ja nen leo auspuff dran un andre brinen im haupt und standlicht... des hat den alles net interressiert... der meinte nur: " des ding is ja leise, da brauch ich net weiter kuken" ( er hat se aber nur im standgas gehört ^^ )

  • wie noch nie reingekommen wen du dich auf die Ab setzt und einfach im 5 voll auf machst get doch oder bei dir net???
    Dan fühlt es sich an als würdest du has weg nehmen und dan zuckazrtig wieder gas geben!!
    kanste einfach testen schaltest LS in 3 und drehst einfach mal hoch selber efekt!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • warum soll ich meinen motor bitte in de drehzalhbegrenzer drehen ?