LED Blinker für RD13

  • Hallo,


    hat schon mal jemand LED Blinker an der RD13 verbaut?
    Welches Relais ist da am besten geeignet, so dass auch noch Warnblinken
    mit und ohne Zündung geht.


    Danke

  • hallo zusammen,


    wer hat einen link zu passenden montageplatten/adpaterplatten (oder wie die heißen) wenn man mini blinker montiert.
    habe welche bei po** gekauft, aber die passen nicht genau über die locher in der verkleidung.


    dank und gruss
    ingo

  • hab hier einen link zum download - dauert etwas länger! - da müßte eigentlich was zu finden sein - nach längerem suchen ...

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • danke euch. hat die jemand ausprobiert, ob sie auch passen?
    habe andere von polo die genau so aussehen und nicht gut passen... :-(

  • Tja Ingo, so wie es aussieht, sind wir beide die Einzigen, die LED-Blinker haben wollen.
    Ich hab die von Michael verlinkten P&W-Spacer von Polo dran : das sind die ganz normalen von Shin Yo (207-063 für Honda).
    Egal mit welchen Blinkern man sie auch montiert, sie stehen hinten etwas über :


    TA700-1.jpg


    Vergrößert man das Loch etwas, passt es:


    TA700-2.jpg


    Bei sehr kleinen Blinkern wie hier muß man dann allerdings einen Gummiring zum abdichten des nun zu großen Lochs unterlegen.
    Den ebenfalls hier verlinkten Blinkgeber aus der Bucht und passende Stromkabel von Louis (fünf Euro, die gleichen bei Polo zehn Euro...) montiert, und das ganze läuft.

  • ((Tja Ingo, so wie es aussieht, sind wir beide die Einzigen, die LED-Blinker haben wollen.))


    Doch, ich auch. Hab schon das empfohlene Blinkrelaise eingebaut und werde mir wohl bald rote (für rote RD13) Rizoma Blinker zulegen. Da soll es wohl passende Abdeckplatten geben. Muß ich noch mit dem ortsansässigem HH abklären.

  • .. nicht ganz die einzigen


    hatte LED mit Widerstand verbaut, doch diese LED Blinker waren von minderer Qualität und wurden wieder entfernt
    (die transparente Abdeckung war nur geklemmt und dann habe ich eine verloren ...)


    die Abdeckung des Montagebereiches habe ich selber gebastelt/zugeschnitten, und jetzt sind normale Miniblinker von Tante Louise dran -
    optisch gleich wie die MINI-LED in Tropfenform, jedoch kein Widerstand, kein anderes Relais, keine Probleme



    Grüsse aus Salzburg

  • So, die Shin Yo 207-063 von Polo hatte ich auch zuerst geholt, hatte aber auf welche gehofft, bei denen nichts an den original Bohrungen geändert werden muss.
    Bei HG wurde mir gesagt, das gibt es nicht und ich muss wie spassfahrer selber basteln. Bei Tante Louis habe ich ein paar andere Adapter mitgenommen, aber die Shin Yo (Wunderlich)
    passen doch am besten, wenn man den kleinen Steeg zwischen den beiden originalen Bohrungen entfernt. Dummerweise habe ich mir bei der Aktion (auch noch auf beiden Seiten) den Lack
    unter den Blinkern zerkratzt, da man mit einer Stichsäge freihändig einfach nicht gut arbeiten kann... wtf... :-(


    BTW: Mir ist aber aufgefallen dass der Lack der RD13 viel empfindlicher ist als er bei der PD06 war. Das sieht man auch an Verkleidungsstellen, wenn man ein Schraube mehrfach draussen hatte.


    Als Relais habe ich diese genommen, da ich den Link aus dem Forum verwechselt habe.


    Geht bei Euch die Funktion noch, dass der Warnblinker beim Ausschalten der Zündung weiterblinkt?


    Ansonsten ist alles gut.