CM 185 Bobber

  • Mahlzeit!


    Bisher bin ich meine YZF 750 R mit knapp 8-9l gefahren.
    Da ich als Student aber sparen muss, habe ich mir überlegt, dass die einzig wirklich wirtschaftliche Lösung für dieses Haushaltsproblem die
    Anschaffung eines 2., sparsameren Motorrads ist. :wink:
    Es sollte also wenig ccm zum Steuern sparen und einen geringen Verbrauch haben. Dazu sollte es in der Anschaffung möglichst Nichts oder noch weniger kosten.
    Außerdem soll es noch ein wenig Spaß machen und nicht total Banane aussehen.
    Ein leichtes also.
    Nach Monaten der Suche nach einer Basis, die der oben genannten Beschreibung entspricht, bin ich dann endlich fündig geworden.
    Für 320 Tacken habe ich eine Honda CM200, 17PS, VMax 120km/h, mit 16.000km auffer Uhr und TÜV bis Oktober erstanden.


    Da ich kein Kerl der großen Worte bin, lass ich mal Bilder sprechen:


    Ausgangs Zustand


    Step 2


    Da die Bobber-Sitze aus dem Zubehörhandel aus purem Gold gefertigt scheinen, (anders sind die Preise nicht zu rechtfertigen) habe ich mir für
    insgesamt 26€ alles nötige besorgt und einen selber gedengelt:


    Gelpad (als dünne Polsterung) : 5,90€
    Unterlegscheiben:3€
    Pocknieten: 2,50€
    Blech 1,2mm : für lau vom Kumpel
    Sattlerleder, wasser+UV beständig: 15€


    Bobbersitz 1


    Bobbersitz 2


    Bobbersitz 3


    Step 3



    aktuell:
    Step 4



    nächster Schritt:
    -Kumpel dreht Gabelcover
    -Fender ab oder kleineren
    -TÜV-onkel finden, der nen K&N einträgt
    -rechts elektrik umlegen, kleine Batterie seitenkasten minimieren

  • Okaaay, das mit dem Spass hab ich verstanden,:D


    das mit dem Sparen nicht.:wink:


    Nett, dass Dingelchen!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hiho,


    FInde sie im Grund auch nicht schlecht, nur der Abstand zw. Tank und Sitz gefällt mir so gar nicht - Zumindest auf den Bildern.


    Und der Fender halt, aber da scheinst du ja auch etwas zu machen :)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,
    Freut mich, dass es schon gefällt.
    Für den Abstand zwischen Sitz und Tank habe ich nen Blech hier, dass ich evtl noch mit GFK in Form bringen werde um ne Blende zu bauen.
    Näher dran komme ich nicht, da dort die Halterung für den Tank sitzt, die ich auch für den Sitz mit nutze.


    Nen anderer Fender liegt bereits hier, der kommt dann am Wochenende dran. Wobei solange es trocken ist wird die ohne gefahren -sieht einfach am besten aus!


    Afrikaans: Naja Anschaffung 320 Tacken, Versicherung 38, Steuern 14, moderater Verbrauch... Wenn ich das mit meiner YPSE vergleiche ist das bald geschenkt!!! ;)



    lG