Fahrwerk ... irgendwas is krumm

  • Also meine maschone fährt geradeaus nur der lenker steht dann um ein paar grad nach rechts. also die suche ergab entweder gabel krumm oder verspannt. habe folgendes schon versucht. gabel versucht zu entspannen ohne erfolg.dann versucht das hinterrad gerade einzustellen, au h ohne erfolg. dann noch hauptrahmenvermessung ... gerade..... langsam erschleicht mich das das Gefühl dass ich mir das einbilde....

  • Möglichkeit A: Einbildung


    Möglichkeit B: Verkleidung Schief


    Möglichkeit C: Lenkerstummel verstellt (durch Serienmäßige Führungsnase nur kleiner Verstellbereich wenn original Stummel)

  • habt ihr denn auch das Gefühl? ich mein kann ja sein dass das alle haben und mir das als cbr 600 rr "Anfänger" auffällt.

  • Die Stummel kann man ein klein wenig drehen. Die haben aber Fuehrungsnase und damit einen Anschlag


    Wenn die obere Gabelbruecke ganz leicht verdreht ist gegenueber der unteren Gabelbruecke, kann es schon sein, dass es so aussieht als waere alles schief. Da hilft nur die obere Bruecke lockern bei fester unterer Bruecke. Die Gabelholme in der unteren Bruecke auch festgeschraubt lassen.

    Gruss Streusel

  • Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich 1. klemmung der oberen gabelbrücke lösen. 2. vorderread in richtige position bringen. 3 klemmschrauben der oberen gabelbrücke festziehen.

  • Zuerst solltest Du das Motorrad so aufbocken, dass der komplette Vorderbau frei haengt.
    Dann kannst Du die beiden Klemmschrauben an der oberen Gabelbruecke loesen.
    Aber vorher wuerde ich die Lenkschaftmutter loesen.
    Danach in der richtigen Reihenfolge festschrauben und dann die Lenkerstummel einstellen.

    Gruss Streusel

  • habsch gemacht.... musste feststellen dass das eine Standrohr bei der ganzen Aktion etwas nach unten gerutscht ist. Nicht viel nur höchstens 1 mm.