weste schneidern lassen, aber WO?

  • hi alle


    ich habe endgültig genug von louis, gericke und polo westen. nun habe ich mir überlegt,
    mir eine anfertigen zu lassen ... das sowas nicht ganz billig ist war mir schon klar,
    aber 200-400 teuronen finde ich schon etwas heftig. :(


    kennt wer eventuell nen schneider, der sowas macht?


    es sollte schon was robustes sein... und nur aus 3 lederteilen bestehen.
    und 2-3 mm stärke haben
    also kein flickwerk.


    cu all
    casrsten

  • Wieso teuer?
    Denk mal drüber nach, das je größer die Lederteile sind, auch der Preis höher ist, weil dafür keine Reststücke verarbeitet werden können, sondern immer nur komplette Lederlagen.


    Und ich denke mal, das wenn Du das Teil hier von einem Fachmann nähen lassen willst, dann will der davon natürlich auch leben und seine Kosten reinbekommen.


    Ansonsten kann sich Dir empfehlen, Dich mal im Urlaub in s.g. Billiglohnländern nach Lederbekleidung umzusehen.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Zitat

    Original von Rheinbiker
    Wieso teuer?
    Denk mal drüber nach, das je größer die Lederteile sind, auch der Preis höher ist, weil dafür keine Reststücke verarbeitet werden können, sondern immer nur komplette Lederlagen.


    also in berlin gibt es einen top leder händler. das lederfell habe ich mir auch schon ausgesucht. top qualität . super dick. da bekomme ich 2 westen raus.


    nur in berlin wollen die 200-400 euro arbeits lohn. event habe ich mich da bissel falsch ausgedrückt :). sorry.


    das lederfell kostet mich ca. 90 euro. was fair ist. da bekomme ich bei meiner grösse 2 westen raus. jeweils aus 3 teilen ohne stückelung.


    grüsse carsten