Street-Track Style Bol d'Or

  • Moin alle zusammen,


    hier ist meine CB750 Boldor - RC04 im Stile eines Street Trackers.


    DSC_3438.jpg


    IMG_8474.jpg


    Leider gibt es noch keine perfekten Fotos, da das Wetter mir hier ordentlich in die Karten spielt...(werde dieses aber bei Sonnenschein nachholen) !


    Das erste Foto entstand in Dänemark auf der sogenannten Bewährungsprobe dieses Winterprojektes und das zweite vor dem Trip nach Dänemark in unserer Garage ;)


    Nach 1600km Dänemark umrundung, lief auch alles "fast" perfekt...Zu hause galt es erstmal direkt die Dichtung vom DZM + Simmerring zu tauschen und den Gummistopfen vorn an der Steuerkette zu erneuern, da ich über diese beiden Stellen ca. gefühlt 1 Liter Öl verloren habe :-/


    Jetzt ist aber alles dicht und trocken ;)


    Hier aber mal eine kleine Zusammenfassung der Arbeiten die an der Boldor stattgefunden haben:


    - Rahmen, Schwinge & Fußrasten - seidenmatt schwarz pulverbeschichtet
    - Sitzbank gebaut (könnte ein bisschen weicher sein ;) )
    - Tank, Gabelbrücken, Ventildeckel, Auspuffanlage & Felgen selbst lackiert (schaut wirklich erstaunlich gut aus ;) )
    - Kabelbaum komplett neu gestaltet und sämtliche Regler/Zündboxen etc. pp. unter den Sitz und in die neu angefertigte Batteriebox gelegt.
    - Alu Frontfender & Heck gebaut
    - Neues Cockpit gestaltet
    - Scheinwerfer, Rücklicht & Blinker getauscht
    - Nummernschildhalter mit eingebauter Nummernschildbeleuchtung gebaut
    - Und viele Wartungsarbeiten + klein Teile erledigt


    To-Do Liste:


    - Lenker tauschen, zurzeit montiert ist der Lenker einer CX500, wird getauscht gegen den LSL Flattrack Lenker
    - Alu Kettenschutz basteln (ohne ist ganz schön siffig ;) )
    - Spiegel tauschen ^^
    - Chrom-Zierleiste am Tank entfernen (gefällt mir doch nicht^^)
    - Vielleicht noch Hitzeschutzband um die Krümmer


    Naja aber erstmal heißt es ja fahren, wenn die Sonne wieder durch die Wolken späht ! ;)


    Den ganzen Umbau gibt es auch HIER in Bildern und Text zu sehen + ein paar unserer anderen Projekte, falls wer langeweile hat ;)


    Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen, und bei Fragen stehe ich zur Verfügung ;)


    MfG,
    Sven

  • Mit dem schwarz abgesetzten Tank wirkt er deutlich flacher.
    Klasse gemacht.


    Weiterhin gute Fahrt.

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • GEIL !!!!!!!


    respekt !!! genau mein Geschmack !!

  • Moin.


    Danke für das nette Feedback !


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen schickere Fotos zu schießen, geschweige denn irgendeine der angesprochenen Modifikationen vorzunehmen.


    War die Tage mit meiner XL250 auf ein paar Oldtimertreffen und Rallyes und naja jetzt regnet es hier schon wieder.


    Der Sommer ist bisher echt fürn Hintern... ;)


    Aber mal schauen, am Wochenende wird bestimmt was geschafft und dann halte ich euch hier, falls erwünscht, mit ein paar neuen Fotos auf dem laufenden.


    MfG Sven

  • Sieht gut aus.
    Wo bleiben die Bilder?


    Danke ;)


    Leider bin ich am Wochenende garnicht dazu gekommen an der CB zu schrauben :-/
    Grund dafür war die Fertigstellung unseres letzten Projektes einem CX Cafe Racer.


    Und dann wurde das Wetter natürlich für ausgiebige Probefahrten genutzt ;)


    Foto-06.07.13-19-10-04_copy.jpg


    Foto-06.07.13-19-10-33_copy.jpg


    Foto-06.07.13-19-10-58_copy.jpg


    Richtige Detail-Bilder von der CB folgen aber in naher Zukunft ;)
    Gruß,
    Sven

  • wirklich super !! kann ich mir die CB mal im Detail angucken ?? speziell das Rahmenheck würde mich mal interessieren ...

  • wirklich super !! kann ich mir die CB mal im Detail angucken ?? speziell das Rahmenheck würde mich mal interessieren ...


    Moin Meister,


    da deine PLZ ~ 200km von mir entfernt ist, denke ich nicht das du mal eben vorbei kommen magst oder ? ;)


    Detail Bilder der CB werden aber aufjedenfall in sehr naher Zeit folgen.


    Aber du kannst gerne mal hier schauen: http://c2r-motorcycles.de/tag/c2r-4/ (vll. ganz runter scrollen und auf Seite 2 o. 3) mal gucken.
    Da sind einige Detailierte Bilder vom Heck.


    MfG Sven