VFR 800 Problem - Elektrik

  • Tach auch ich brauch HILFE!!!! :?::?::?::confusedx:


    nachdem ich letztens ja ein kleines Startproblem mit meiner RC 46 hatte habe ich mir nun letzte Woche eine neue Batterie gegönnt und siehe da, das liebe Stück sprang viel besser an. Heute gab es dann wieder das alte Problem.
    Bei Starten dreht der Motor vielleicht 'ne viertel Umdrehung und steht. Dazu gehen alle Lichtlein aus und meine Digitalanzeige wird auf Null gesetzt. (Tageszähler und Uhr) Wie immer sprang sie beim zweiten Versuch problemlos an. Nach ca. 20 Minuten Stadtautobahn ging sie beim Losfahren an der Ampel beinahe aus. Nächste Ampel genauso. Und eine Ampel weiter fällt mir auf, dass der Drehzahlmesser auf Null steht. Motor lief aber. Und keine zwanzig Meter später ging das Motorrad beim Ausrollen an die Ampel (ausgekuppelt) einfach aus und lies sich auch nicht mehr starten. :mecry:
    Jetzt will ich mir mal ein Starthilfekabel besorgen und zusehen, dass ich das Motorrad irgendwie in meine Garage bekomme.


    Ich habe mit der neuen Batterie mal die Spannung gemessen.
    Motor aus: 11,89 V - 12,10 V
    Motor an: 13,89 V - 14,00 V


    Irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte? Das Motorrad ist doch erst 3 Jahre alt. :boese:


    Danke schon mal.

  • Hy devil, untersuch das Massekabel (wie Oliver sagte) achte auf gute Masseverbindungen,eventuell von da wo das Massekabel am Gehäuse angeschraubt ist noch eins legen zum zb. Getriebe .

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallihallo,


    vielen Dank für Eure Tips. Wars leider alles nicht. Was es war wird mir wohl in ein paar Tagen der freundliche Hondahändler sagen können, denn ich habe mich dazu entschlossen das gute Stück in die Werkstatt zu geben.
    Die haben den Regler oder die Lima in Verdacht. Mal sehen.


    Ciao

  • Hy devil, das kann aber nicht sein du sagtest wenn der motor läuft 14Volt,sei vorsichtig,vor dem bezahlen !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Lima haben wir auch schon ausgeschlossen, da ja genug Spannung ankommt. Viel mehr kenn ich mich mit der ganzen Elektrik nicht aus. Aber vielen Dank. Ich werde mir in jedem Fall genaustens erklären lassen, wie der Fehler auftreten konnte. Danke!