Navi mieten

  • Aloha Biker,


    kennt einer diesen Laden oder hat andere Erfahrungen mit dem mieten eines Navis gemacht?
    Ich will mir nicht extra für 10 Tage eines kaufen und bin dabei auf diverse Seiten gestoßen.
    Allerdings hab ich keine Lust mich mit defekten Geräten im Urlaub rum zu ärgern.


    Gruß

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    ich kenne den Shop nicht, beim Drüberschauen ist mir nur aufgefalllen, dass bei den beiden Motorradnavis nix von 12V-Ladekabel steht (nur 110/220 Volt). Wäre für mich schon ein k.o.-Kriterium, da ich (mit gelegentlichen Kaffeepausen) auch schon mal mehr als 12 Stunden auf Tour verbringe.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das mit den 12V ist mir auch aufgefallen und ich hab den Laden schon angeschrieben ;)
    Mal schaun.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Morgen,


    wens interessiert: Beim Navi ist ein 12V Ladekabel dabei.
    Kosten für 10 Tage ca 40€ incl Versand und Europakarte.
    Auf eure Erfahrung bin ich weiterhin gespannt :)

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Also soweit ich die TomTom´s kenne haben die als 12V Lademöglichkeit nur die aktive Ladehalterung und dazu muss man das Kabel der Ladehalterung fest anschließen am Moped.
    Eine Lademöglichkeit über den Mini-USB gibbet bei denen als Standart nicht.
    Mein Rider 2 hatte hinter der Klappe z.B. den Mini-USB zum Anschluss am PC und eine kleine Ladebuchse zum Laden über 220V.


    Ich habe aber gerade gesehen, das eine einen extra Ladeadapter über 12V gibt

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Allerdings muss dafür an der Unterseite des TomTom eine Klappe geöffnet werden.
    Diese Klappe könnte dann im Betrieb natürlich einfach abbrechen und der Schutz vor Feuchtigkeit in der Ecke ist dann auch hin......



    Deswegen könnt es gut sein, das die keine 12V Lademöglichkeit dazu geben



    EDIT:
    Mittlerweile Deine Antwort gelesen...12V dabei ;-)



    Generell ist das TomTom gut zu bedienen und auch für den Einstieg recht einfach... die Auswahl "kurvenreiche Strecke" vermisse ich persönlich beim Garmin ein wenig

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

    Einmal editiert, zuletzt von Dancce1306 ()

  • nur mal so als Idee


    Ein unbekanntes Navi wird zeit zur Eingewöhnung des Benutzers brauchen.
    Da geht schonmal die eine oder andere Stunde ins Land und ob das dann Urlaub ist :gruebelx:


    Wenn die Bedingung klar ist und man es einfach nur benutzt ist das natürlich besser :)-

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • nur mal so als Idee


    Ein unbekanntes Navi wird zeit zur Eingewöhnung des Benutzers brauchen.
    Da geht schonmal die eine oder andere Stunde ins Land und ob das dann Urlaub ist :gruebelx:

    Wenn die Bedingung klar ist und man es einfach nur benutzt ist das natürlich besser :)-


    Es gibt doch nichts schöneres als ohne Bedienungsanleitung mit der Technik zu spielen. Zmd für mich :)
    Ich werde daher zu Hause schonmal rumspielen und die Routen programmieren. Quasi als Vorfreude auf den Urlaub :D


    @ Dancce


    Vielleicht ist ja ne Aktivhalterung dabei. Das wär n Service. Wenn dann werde ich berichten.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • :roll1:



    - Bedienungsanleitung kann man sich auf der Seite runterladen ... :D


    - Gibt's die Navis mit Vollkasko-Versicherung? Ich war schon öfter kurz davor, das Navi zu verprügeln ...


    Ich hab 4 verschiedene Programme auf dem Gerät und bin noch nicht bei allen dahintergekommen, wie ich 'ne Route plane, speichere und später zum Fahren wieder aufrufe :mad:


    Und die Programme überraschen mich immer wieder auf's Neue mit irgendwelchen Ideen, wo denn die Route kürzer oder schneller über 'ne Landstrasse letzter Ordnung zu machen wäre.


    Könnte also mit 'nem Leihgerät und wenig Erfahrung mit der Software 'ne Abenteuerreise werden :wink:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Mahlzeit.


    Ich seh' das praktisch schon vor mir. :D



    Vor dem Urlaub:
    - Navi mieten (zum Kaufpreis eines Gebrauchten)
    - Über den Kratzer auf`m Display ärgern
    - Motorrad verkabeln
    - Helm verkabeln
    - Mist, Lautsprecher drücken aber auf die Lauscher
    - System pairen
    - Mist, Akku vom Headset leer
    - Sabine hat aber ein zartes Stimmchen
    - Die Route zur Eisdiele lässt sich ja easy importieren



    Im Urlaub:
    - Mist, zum Reschensee bin ich doch gestern schon gefahren.
    - Und vorgestern.
    - Zur Eisdiele?
    - Sabine hat aber wirklich ein zartes Stimmchen, ab 60 km/h keins mehr
    - Man kann zum Glück nach Display fahren. Das Headset liegt zum laden im Hotel.
    Das hat aber auch gedrückt
    - Ah, nützlich die nach Hause-Taste
    Scheinbar war der Vormieter am Nordkap
    - Zum Glück haben wir noch die Karte mit


    Nach dem Urlaub:
    - Rückbau am Motorrad. Es regnet.
    - Rückbau Helm. Druckknopf vom Helmpolster abgerissen
    - Navi einpacken, zurückschicken.
    - Rückruf vom Vermieter:
    Der Kratzer auf’m Display war vorher aber nicht.
    Und an der Software hat auch einer rumgebastelt.
    Und überhaupt.
    Nein, die Kaution gibt’s nicht zurück.



    Ich wünsche einen schönen Urlaub. :D

  • :D



    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Servus


    Jogi brings genau auf den Punkt.
    Also ich würde mir einen Neukauf überlegen. Das Teil hast du sicher 10 Jahre in Verwendung (auch im Auto) das sind dann schwache 25 Euro im Jahr
    Und genug Zeit zum rumspielen vorm Urlaub hättest du auch.
    Abgesehen davon ist es ohne Navi spannender, hast ja Urlaub und Zeit zum Kartenstudium:wink:

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • :D


    Strecke ist ohne Navi schöner (wenn man sich grad noch ein paar wesentliche Abbiegeorte oder Strassennummern merken kann) - ich zumindest schaue doch zu oft auf's Navi und nehme von der Gegend weniger wahr.


    Stadt :gruebelx: :nixweiss: - hatte mir das Navi gekauft, um weniger wirr in fremden Städten rumzukurven, die ich eigentlich nur durchfahren wollte. Nope :wink1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie Ihr meint.
    Ich sag nur soviel: Ich brauche keine Sabine während der Fahrt. Mir reicht eine junge Ornella Muti im Zelt. ;)
    Aber die Vollkasko werd ich nochmal abklären. Danke für den Tip!

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()