CB650c Chopperumbau

  • Ich brauche mal einen Rat. ich würde gerne meine cb650c in diese Richtung
    umbauen. Evtl. sogar ohne Sozius, wie könnte ich diese Verstrebung verkleiden. Möchte eine kleinere (flachere) Sitzbank, ein kurzes Heck. Kann man diese Verstrebung ganz verschwinden lassen oder muß ich die umsetzen. Wie baue ich eine Sitzbank ohne die Alte zu zerstören? Wie kann ich vorverlegt Fußrasten selber bauen? Welche Speichenfelgen passen?
    Fragen über Fragen!!! :???:

  • Hi!


    Schönen wasserdichten Stecker hast du da :wink:


    Kann leider zu deinen Fragen keinen (wirklich sinnvollen) Beitrag leisten.
    Auf die Speichenfelgen wäre ich auch scharf, denke auch dass die Speichenräder der amerik. CB650C Version grundsätzlich passen, allerdings nur mit der dort üblichen einfachen Bremsscheibe vorne (TÜV=?)


    Wegen der Verstrebung mutmaße ich dass das Absäbeln auch problematisch ist (wieder TÜV=?). Ist zwar kein 100%ig tragendes Rahmenteil, aber immerhin ein Teil vom Rahmen :confusedx: das wohl auch in irgendwelche Vibrations/Festigkeitsrelevanten Berechnungen eingegangen ist. Andererseits sieht man genug Töffs mit abgesäbelten Heck, die werden ja nicht alle ohne Zulassung rumgurken.


    Sitzbank kenn ich mich auch nicht aus, finde meine auch nicht gerade hübsch, will zwar den 2. Sitzplatz nicht verlieren, aber flacher wär schon gut. Option wäre Sattler oder Zusatzbank ersteigern, die kann man dann verbasteln. Habe mir auch schon überlegt, ob evtl. die Sitzbänke der späteren RC03 passen (die verschraubten, die früheren RC03 haben eine Klappbank) die wären nämlich schon flach.


    Robert

  • ja geht in die Richtung. Nur am Besten noch kürzer. Gib mir doch weitere Infos.

  • Zitat

    Möchte eine kleinere (flachere) Sitzbank, ein kurzes Heck. Kann man diese Verstrebung ganz verschwinden lassen oder muß ich die umsetzen. Wie baue ich eine Sitzbank ohne die Alte zu zerstören? Wie kann ich vorverlegt Fußrasten selber bauen? Welche Speichenfelgen passen?


    Ja,diese Verstrebung kannste knicken,dann würde ich dir ein Selbstbauheckerfender empfehlen(den kannste supi passend machen),event. die Schwinge von eine Magna 750 incl. Dämpfer.(150iger Reifen) u.s.w.
    Schau am besten in meine Galerie:


    Rahmen KZ750
    Fahrwerk v. und h. Magna
    Motor cb900
    Tank Kawa Z900
    und,und und

  • Code
    ein Selbstbauheckerfender

    ist das ein Bausatz, oder muß ich da frei nach schnauze arbeiten? Wie kann ich da vorgehen?