S20 rosso 2 oder sportsmart

  • Hallo Leute,
    Da ich einen neuen Reifensatz aufziehen muss wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit folgenden Reifen auf der pc37 cbr habt. Welcher ist zu empfehlen?
    Bridgestone s20
    Pirelli diablo rosso 2
    Oder dunlop sportsmart


    Danke :)

  • Ich hatte jetzt den Sportsmart auf meiner PC37 drauf. Mit dem richtigen Luftdruck und bei warmen Wetter macht der richtig Spass.
    Durch das kalte Wetter Anfang des Jahres hielt der sogar sage und schreibe 6500 km.
    Südtirol hat ihm jetzt den rest gegeben. :-)
    Allerdings und das ist meine subjektive Meinung, für glatten Asphalt und kälteres Wetter ist der nix... da wird er nicht richtig warm auf der CBR.


    Der S20 hat bei meinen Kollegen jetzt voll eingeschlagen,... leider fahren die r6 und gsxr 600...
    Aber vom Gefühl her ein super Patschen, nur wie er mit der PC37 harmoniert, keine Ahnung.
    Ich wollt ihn eigendlich auch testen, aber...
    ich hab jetzt einen Micheline Pi Po 3 super günstig bekommen und musste den draufstecken,
    bin aber noch nicht mal 5 Meter gefahren... keine Zeit leider... aber Morgen :-D :-D

  • Also ich werd wahrscheinlich auch zum s20 tendieren weil er halt ein Alleskönner ist. Für die Renne mach ich sowieso racetec k3 drauf.

  • Das mit dem Sportsmart kann ich bestätigen. Ist momentan bei mir drauf. Wenn er eingefahren ist ist er eig ganz gut. Aber in der Einfahrzeit und bei kälteren Temperaturen ist er einfach nicht zu empfehlen.


    Hatte den S20 schon auf der 37er drauf. Absoluter Hammer O.O ;)

  • Zitat

    Hatte den S20 schon auf der 37er drauf. Absoluter Hammer


    hab ihn auch,grip ohne ende!hab jetz noch 1,4mm(3500km) bis zur verschleißgrenze....denke der hält noch bis 4500 km


    mfg

  • Finde das passt vom Verschleiß. Ist so etwa eine Saison.


    Werde nach dem Qualifier mal den Conti SA2 draufklatschen :)
    Soll ja auch spitze sein :D

  • Hmm, 4500 mit nem Sportreifen. Cool. Ich glaub ich sollt von tourensport auf sport wechseln wenn die gleich lang bzw. länger halten. Sind dann halt immernoch ein paar die Saison. :-P

  • hab ihn auch,grip ohne ende!hab jetz noch 1,4mm(3500km) bis zur verschleißgrenze....denke der hält noch bis 4500 km


    mfg



    Lasst euch von der Verschleißgrenze am Reifen nicht täuschen.
    Ich war bis Samstag auch der Annahme, dass der "Verschleißknubbel" = Wechseln bedeutet.


    Mich und meinen Spetzl haben se am Wochenende rausgezogen.
    Bei mir alles gut, bei meinem Spetzl (auch ne äRäR), waren es noch 2mm bis zur Verschleißgrenze... aber es wurden nur "0,8mm"-Restprofil gemessen.


    1,6mm in Deutschland gültig. Somit 50€ Verwarnung für Ihn und einmal Vorder-Pneu neu.


    Der Officer (selbst Moppedfahrer) hat für mich plausibel begründet :


    DIe Reifen werden für den Weltmarkt produziert (daher der Verschleiß-Knubbel überall gleich)...nur ladesspezifische Vorgaben sind Variabel.


    Daher vic1985 : Nochmal nachmessen, ob nicht zufällig schon "über der deutschen Verschleißgrenze"... dies nur als Warnhinweis. Nicht falsch verstehen.:wink:


    Greez Piddy

  • profiltiefe wird neben so einem knubbel gemessen
    heist ja auch rest profiltiefe
    also vom tiefstenpunkt des profils bis dorthin wo der gummi die strasse berührt
    wenn die knubbel plan mit der lauffläche sind is zuspät des schon richtig
    aber 2mm sind noc 0,4mm im plus
    haben euch die wichtel ja sauber abgezockt und verarscht

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Ich dachte es wird ein mittlelwert mehrerer messungen genommen, btw. ein neuer supercorsa hat schon ab werk auf die knubbel gemessen weniger als 1,6. Ein stollenreifen der obers eckig ist hat immernoch mehr als 3mm.....

  • Soo Pilot Power 3 auf der PC37 auch getestet. Mördergeil! Ist schon im kalten zustand eine wucht.
    Kein rutschen, lenkt direkt ein, fast kein aufstellmoment... geilo!
    Hat sich auch uneingefahren gut angefühlt. :D
    Wird aber sicher nicht lange halten. :(

  • Länger als eine Saison muss er ja auch nicht :D
    Normal kannst hinten auch einmal wechseln bevor auch der vordere fällig ist.
    Moto fahren ist eben nicht ganz billig^^ :D

  • mein s20 hat auf der blade hinten ca. 4.500 km und vorne ca. 5.500 km gehalten !
    im vergleich zu dem pipo 1 echt :sup1: ... der war nach ca. 3000 km fertig :wink1:

  • Zitat

    Daher vic1985 : Nochmal nachmessen, ob nicht zufällig schon "über der deutschen Verschleißgrenze"... dies nur als Warnhinweis. Nicht falsch verstehen.


    na wenn ihr ihr es nicht mit dem verschleißenippel vergleichen wollt ^^ hab ich eben noch 3 mm also gute 1,4 mm sollte doch noch 1000 km halten.