Kommunikation mit Interphone F3 Passenger

  • Hallo Freunde,


    am WE ist mir auf meiner Tour Bad Sooden Tour folgendes aufgefallen.


    Meine Frau und ich haben jeweils eine Interphone F 3 Anlage im Helm eingebaut.


    - Sofern nur beide permanent miteinander verbunden sind, klappt die Kommunikation untereinander problemlos.


    - Sofern nur mein Interphone mit dem Navi verbunden ist, höre ich die Ansagen des Navis (und kann, da das Handy mit dem Navi verbunden ist sogar telefonieren).


    - Sofern mein Interphone ZUERST mit dem Navi verbunden wird (ist) und dann das Interphone meiner Frau mit meinem verbunden wird (Verbindugs"Piep" ist bei mir zu hören) höfre ich primär die Ansagen des Navis und wenn diese Ansage (Verbindung) durchgeführt wurde kann ich wieder mit meiner Frau kommunizeren.


    Jetzt passiert aber sporadisch folgendes:


    - Ich höre einen tiefen Ton, und die Verbindung mit meiner Frau ist abgebrochen und läßt sich nur durch manuelle Neuverbindung wieder herstellen (höre aber die Navi-Ansagen) , oder-
    - das Navi zeigt mir an "Bluetooth-Verbindung unterbrochen" und ich kann die Ansagen des Navis bis zur manuelle Neuverbindung nicht mehr hören, habe aber eine permanent-Verbindung mit meiner Frau.


    Wer von Euch nutzt das Interphone F3 (oder ein anderes F3S, F4 ,F5) und hat ähnliche, wenn nicht die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Wer kann mir erklären, was hier abgeht bzw. nicht abgeht oder hat eine Ahnung, was ich hier evtl. falsch mache?


    Ich sage schon mal vorher "Danke"


    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    Bernt

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose