Rückenprotektor

  • Hallo,


    vor 3 Wochen hatte eine Freundin von mir einen Crash, aus der Kurve auf ein Feld geflogen. Sie war nicht wirklich schnell. Arm angeknaxt und einen Rückenwirbel, hat jetzt ein Stützkarsett, nochmal Glück gehabt. Sie hatte einen nachrüstbaren Rückenprotektor in der Jacke.


    Jetzt hab ich mir überlegt mir nen neuen Rückenprotektor zu holen.
    Hab bei Louis nen Dainese gesehen für in die Jacke, oder würdet ihr mir doch zu ner kompletten "Schildkröte" raten, z.B. Dainese Wave?


    Gruß Marcel

  • ne komplette Kröte ist natürlich besser.


    ein Protektor in der Jacke ist in der Regel viel kleiner und sitzt nunmal nicht immer genau an der richtigen Stelle.


    Die Frage ist halt ob du die Kröte dann auch immer brav anziehst :wink:


    ICH tu´s ned

  • Auch wenn ich's ungern tu :wink1: - aber ich stimme Knusprig zu. Die für den Rücken sind ein ganzes Stück kürzer, oft auch weniger gut oder verrutschen (bei Textil vor allem), während man bei den Schildkröten einfach sich selber ein bißchen treten muß, damit man's auch immer benutzt. Habe jetzt aber auch auf Schildkröte umgestellt - zu viele Unfälle in meiner Umgebung...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hab auch ne extra Rückenprotektor (Schildkröte) und fahre nie ohne......
    ...........ich vergleich das mal mit dem anschnallen im Auto :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Hallo


    Ich habe mir den Wave gekauft und trage ihn auch denn der stört nicht.


    Gruß Cbfmaus

  • Welchen könnt ihr mir empfehlen.
    Hab an nen Wave gedacht.
    Weiß nur nicht genau ob 12 oder 13, hab da im Netz unteschiedliche Größenangaben gefunden. Bin 186cm.

  • Körpergröße sagt ja erstmal nix aus - schließlich hat nicht jeder 'nen gleichlangen Rücken :D
    Am besten selber direkt ausprobieren, welcher paßt.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hab den Dainese Back Space


    Hier der Link


    Bin auch 186cm groß und hab ihn in "L"

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Je nach Protektor gibt es aber unterschiedliche Größenangaben. Dachte eigentlich, für Dainese sind die 1/2/3-Angaben für die Länge zuständig, und S/M/L nur für die Gurtlänge? :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • :shock:.......... :nixweiss:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Genau das stimmt.


    Dainese sagt bei dem Wave12 bis 186 und den Wave13 ab 187.


    M und L ist dann wegen dem Umfang.

  • Mmmmhh, beim BackSpace soll man bis Körpergröße 180cm "M" nehmen und wenn man drüber ist den "L"....... :boesel:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Trag auch einen Dainese Wave,war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,würde aber inzwischen nicht mehr ohne ihn fahren.
    Der Protektor in einer Jacke ist bestimmt angenehmer gewesen,aber ich war immer mit etwas schlechten Gewissen unterwegs,weil ich wußte,dass im Ernstfall das Ding nicht ausreichend schützte.
    Geht also nix über eine "richtige" Schildkröte

  • Habe den Wave 2 größe M.


    bin 179 groß.


    das beste ist es aber ihn vorher unbedingt anzuprobieren.


    Gruß
    Cbfmaus