Verbrauch

  • Hi Folks,


    also ich habe hier nicht wirklich einen echten aufs Thema bezogenen thread gefunden, deswegen :
    Was verbrauchen eure Transen, am besten nach Stdt/Land/A-Bahn bei 130 kmh.
    Meine ist Bj. 96, mit dem Drossleklappensensor wo auch keiner so genau weiß wofür und vorallem wie dieser richtig eingestellt wird.
    Vielleicht klärt sich das hier auch noch nebenbei.
    Also meine verbracht mit super 95 über Land ca. 5-6 Liter und auf der Dosenbahn bei 130-140 kmh, das sind zw. 6-7000 Umdrehungen zw. 7-8 Liter.
    Finde ich definitiv zuviel.
    Luftfilter ist neu, was kann ich sonst noch tun ?


    mit freundlichen Grüßen aus dem Bremer -Flachland

  • Vergaser synchonieren und Choke Kolben auf Leichtgängigkeit testen, Überland 5-6 Liter ist normal, Autobahn 7-8 Liter ist bisl viel
    die Fahrer von den älteren Transalps tummeln sich mehr bei transalp.de

  • Servus.


    Hab die gleiche Alp. Mit Drossleklappensensor.
    Bei mir ist der Verbrauch auch in dem Rahmen.
    Allerdings der AB Verbrauch ist nur so hoch, wenn ich die ganze Zeit Vollgas fahr so 160 - 170 kmh

  • DfdA,
    Slayer, weißt du denn, wie man den D_Sensor einstellt ?
    Übrigends, hatte u.a. auf Empfehlung v. mullibulli gerade die Dunlops TR91 aufgezogen und sie sind um einiges besser wie die Ankees 2.
    Jetzt kann ich auch mal Gas geben ohne das die Fuhre anfängt rumzueiern. Aber das nur am Rande....
    Nur dieser große Durst macht mir Sorgen.......

  • Hab keine Ahnung wie man das Teil einstellt.
    Weiß allerdings nicht was man daran rumstellen sollte. Ist ja mit der TCI Einheit verbunden. Die sollte das ja normalerweise von selbst regeln.


    Das Teil geht allerdings leicht kaputt. Also nicht vom Vergaser trennen. Mir ist der Stift schon abgebrochen.


    Ist denn der Choke leichtgängig?


    Naja der Verbrauch müsst schon in Ordnung gehen.


    Kannst ja mal in den Thread von Transalp.de gehen. =seite&tx_mmforum_pi1[sword]=verbrauch&cHash=d750ec27d7218f3cd46da23e0bc61cf9"]http://www.transalp.de/


    Hier sind eher die alten Maschinen vertreten bis RD10

  • Also meine PD06 ohne den Sensor BJ92 braucht auf der Autobahn auch nicht mehr als 6 Liter bei 120-140.
    Und ich bin echt groß dann noch mit der 3cm Sitzerhöhung, da kommt ja aber schon einiges an Luftwiderstand zusammen.
    Aber ich fahre selbst auch nur das nötigste Autobahn, hasse jeden KM den ich da zurücklegen muss!!!

  • So isses - die japanische 400 ccm TA ....
    Verbrauch im Schnitt um die 5 Liter / 100 km.
    Hab leider bis jetzt noch nicht drauf geachtet wie es sich im Stadtverkehr / Landstrasse / Autobahn unterscheidet.

    Klaus
    der Japan-Teutsche

  • PD06 Bj.93


    auf den letzten 4000km, davon waren vielleicht 200km AB, einen Durchschnitt von 5,2l


    Gemütlich auf der Landstrasse 4,7l, ein bischen fliegen lassen 5,1l - Stadtverkehr 5,5l


    Bester Verbrauch 4,5l, schlechtester 6,3l