Bali 50 springt nicht an

  • Heyy


    wir haben vor Kurzem ne Honda Bali 50 von ner Bekannten bekommen.. das Teil war ein "Gartenschuppenfund" und wir versuchen das Teil nun ans Laufen zu bekommen..
    - Sprit bekommt er
    - Funke ist da (Kerze ist neu)
    - E- und Kick- Starter funktioniert
    - Er "blubbert" beim kicken
    - Kompression ist auch genügend vorhanden


    ähm.. ja was kann man noch probieren??


    Gruß

  • Der Sprit dürfte nicht älter als 2-3 Jahre sein, da das letzte Versicherungskennzeichen von 2011 war denke ich wurde der da noch gefahren

  • wie lass ich das Benzin am besten ab??

  • Ich kenn den Bali nicht.
    Wo sitzt der Tank?
    Davon abhängig ist die Spritfördermethode: Benzinpumpe, Unterdruckbenzinhahn oder anderes.


    Igendwie muss der Sprit am Vergaser ankommen. Diese Leitung abziehen und in ein ausreichend großes und benzinbeständiges Gefäß (aber jetzt bitte keine Getränkeflasche wie in den Filmchen der Berufsgenossenschaften) hängen und Spritförderung anwerfen, z.B. durch Erzeugen eines Unterdrucks an einem evtl vorhandenen Unterdruckschlauch


    Noch was: Hat die Kiste einen Elektrochoke? Dann sollte die Batterie was taugen, sonst klappt das nicht mit dem Kaltstart.


    Hier noch ein Thread mit einer Erfolgsmeldung:
    http://www.honda-board.de/hb/t…ht-suche-Hilfe-von-Expert

  • Hallo,


    ich hatte zwei Balis. Einen 50er und einen 100er. Beide sprangen nach einer längeren Standzeit von ca. einer Woche schlecht an. Das liegt daran, dass der Tank unter dem Vergaser liegt und die Benzinleitung erstmal mit Sprit gefüllt werden muss.


    Das bedeutet für die Praxis: kein Gas geben und ein paarmal kicken. Dann den E-Starter drücken und ca. 10 Sekunden orgeln. Ca. 10 Sekunden warten und dann wieder orgeln bis er anspringt. Dabei darf man nicht schüchtern sein und nach kurzer Zeit den Starter loslassen. Erst wenn dar Motor läuft. Erst dann darfst Du Gas geben.


    Wie gesagt, es kann länger dauern. Ich habe die beiden Roller immer anbekommen. Auch nach einem viertel Jahr des nicht fahrens.


    Viel Erfolg damit.
    Bernd

  • Er läuft!!!!!!!!!!! :D
    Hatte Benzin aus Vergaser abgelassen, Vergaser ausgebaut, sauber gemacht und bevor ich den wieder dran gebaut habe erst mal n bissl Benzin durch die Schläuche, Pumpe und Filter gejagt.. alles wieder zusammen gezimmert und zack nach 2-3 mal kicken lief das Teil als hätte es nie gestanden :))))
    Allerdings... der Pott ist dicht es kommt kaum- keine abgase durch deswegen springt der nur ohne pott problem los an (ist nicht grade leise wie man sich denken kann :D )
    .. bekommt man den irgendwie frei?

  • Früher, bei unseren Mopeds, da hieß es "frei brennen".
    Allerdings habe ich das nie gemacht und weiß auch nicht so recht, wie man einen Auspuff frei brennt. Wahrscheinlich mit einer Gasbrenner (zum Bitumenbahnen schweißen).


    Toll, das der Roller sonst läuft. Denk aber daran, nicht schüchtern sein, beim Anlasser drücken.


    Gruß
    Bernd

  • Auspuff ist durch professionelles auf den Boden werfen.. :D und durch druckluft wieder frei :)
    Allerdings wollen die Blinker nicht mehr so wirklich.. also wenn ich den Blinker einschalte tickt es 1-2 mal und das war.. wo sitzt das Relais? Weil es da ja glaub ich verschiedene gibt.. oder kann es auch am blinkerschalter liegen?


    gruß =)