CRM 125 Zylinder

  • Hi ich hab mir jetzt eine CRM 125 Bj 97 gekauft und wollte mal fragen ob jemand weiss ob der Zylinder und die Auslaßsteuerung von einer NSR 125 passen? auf bildern hab ich gesehen das sie gleich aussehen aber der Honda Händler sagt das es nicht passt weil die teile verschiedene Artikelnummern haben???


    wo kann man ersatzteile für die CRM bestellen?

  • ich hab das auch mal gehört ich glaub schon das das passt, ich glaub NSR und CRM haben fast den selben Motor , bin mir aber nicht ganz sicher ... ich glaub nur der Zylinderkopf ist anderst!

  • er müsste aber eigentlich passen. Nachbau (oder Tuning) Zylinder sind ja auch für CRM und NSR....

  • was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe hat der nsr zylinder bis auf die andere farbe auch andere steuerzeiten. müsste man mal beide vergleichen. die tuning zylinder sind für beide modelle gleich, das stimmt. aber .. jeder tuning zylinder hat andere steuerzeiten als der originale, auch wenn das nur minimal ist. laufen müsste sie damit, hat ihre leistung nur in anderen bereichen. die nsr ist ja unter anderem auch schneller als die crm, hat aber nicht so den anzug. (das hat ja nicht nur was mit der verkleidung zu tun.) einen ausgebauten crm zylinder habe ich hier, müsste den mal vermessen. mfg,
    Oli

  • hm, kann das sein, dass der crm Zylinder auch ein ganzes Stück teuerer ist?


    Ist stelle jetzt mal die Theorie auf, dass die CR und die CRM den gleichen Zylinder verbaut hat (nur Theorie!!)

  • naja, die cr hat einen wesentlich anderen zylinder als die crm ^^ der wird auch nicht ohne weiteres passen. der zylinder der cr ist ziemlich hochgezüchtet, also nichts für langstreckenbetrieb. den unterschied stellt man schon fest, wenn man die bilder der zylinder vergleicht, die sehen nämlich schon von aussen anders aus ^^
    mfg,
    Oli
    (PS: dann müsste der zylinder ja auch "fast" ohne große probleme in die nsr passen ^^)
    (PPS: Zylinder nackt kostet 128 €, das komplette kit liegt bei knapp 300 € ohne Auslasssteuerung)

  • für die NSR kostet ein Zylinderkit (Zyl, Kolben, Dichtring für AS) 280€ bei Motorrad Bach....

  • hallo
    wollt mal fragen ob du (crm-freak) deinen zylinder inzwischen mal vermessen hast?? is ja schon lang her seid deinem beitrag ;)
    und was kan dabei raus??
    oder weis inzwischen jemand genau, ob die steuerzeiten anders sind?? und wie ist der preisuntershcied zwischen crm und nsr zylinder??


    und wie seiht das mit der auslasssteuerung aus?? kann man auf nsr zylinder die der crm fahren?? weil auf den bildern die ich von nsr zylindern gesehn hab seiht das gaub ich anders aus.. oder?


    danke
    Lukas