• Hi @all


    nachdem ich mit ein neues Navi gegönnt habe und dieses nun endlich auch in der Lage ist Touren zu speichern und bei Bedarf zu laden,
    bin ich über die Seite RouteYou gestolpert.


    Es ist auch ohne dort angemeldet zu sein möglich Touren zusammen zu klicken und diese dann in verschiedenen Formaten auf den heimischen Rechner zu bekommen.
    Im Fall meines Medion Gopal 7 wären GPX-Dateien, also Touren welche aus einer langen Reihe von GPS-Koordinaten bestehen.


    Ohne jegliche Nacharbeit lassen sich die Touren dann auf dem Navi laden und können prima abgefahren werden. :topX:


    Die RouteYou Bedienung ist einfach, die Karten präzise und man kann sich seine Wunschmethoden anpassen 8BAB, schöne Strecken, Fahrrad ... )


    Da lassen sich schon mal so die eine oder andere Tour planen und bei Gelegenheit dann abspulen :0018:


    :banana:



    PS: eine einschränkung hab ich grad erlebt: Routenberechnung ist nur bis 500km erlaubt, also auf dem Weg vom Pott nach Sizilien müssen 2..3 Zwischenpunkte gesetzt werden :naund: *pfft* :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Die Ergebnisse werden nur dann wirklich gut sein, wenn das Navi die gleichen Karten verwendet wie RouteYou....


    Gilt auch für den Motoplaner (ohne Streckenbegrenzung) und andere Online Tools wie Tyre (das sich wenigstens mit TomTom verträgt)

  • a bissle Schwund is immer :o


    Wenn Karten und Realität nicht zusammen passen kommen mitunter schon komische Situationen heraus. :gruebelx:


    Aber das gilt ja auch für ein Navi mit ohne Tour und simpler Zielberechnung per Adresseingabe :spin:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • RouteYou kann auch wunderbar auf OpenStreetMap-Karten zugreifen und diese benutzen :topX:
    Und dann ist es teils erschreckend welche Details man darauf sehen kann :wow:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Tja, leider gerade durchgefallen ...
    RouteYou scheint nicht auf die aktuellen Katen von OSM zuzugreifen.
    Teilweise (je nach Zoomstufe) werden sogar Google Maps Ausschnitte angezeigt.
    Vergleich mal einen beliebigen Auschnitt (bekanntes Terrain) bei RouteYou mit dem Original bei openstreetmap.de
    Hier bei mir im Umfeld heftige Unterschiede :-/

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • inzwischen einige weitere Touren erstellt und locker flockig abgefahren :topX:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: