Neues Steuergerät

  • Hallo,
    da ich meine Maschine (CBF 600 na) endlich offen fahren darf aber ich sie ohne es zu wissen vom Werk aus gedrosselt gekauft habe und mir 800€ für 78ps einfach zu viel sind, würde es mich gerne interessieren ob auch das Steuergerät der Hornet in die CBF reinpasst und ob man so etwas überhaupt machen lassen kann :???:.


    Gruß.

  • Völlig egal,weil es nichts bringt!
    Und hallo erstmal!:)-

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Hmm schade, hast du auch mit 34ps angefangen und hast sie dann geöffnet? Mich würde interessieren ob der Anzug spürbar stärker würd oder nur die endgeschwindigkeit sich verändert? Bei mir in Düsseldorf kann man nämlich keine probefahrt mehr mit der cbf 600 machen. :/

  • Mich würde interessieren ob der Anzug spürbar stärker würd oder nur die endgeschwindigkeit sich verändert? :/


    Also ich würde mal sagen, das man es sehr deutlich merkt. Ich bin selber noch nie eine gedrosselte gefahren, aber die 78 PS maschieren meiner Meinung nach ganz
    schön doll nach vorne. Mann kann es schon ganz schön krachen lassen, auch mit "nur" 78 PS. Die meißten Autos versenkst Du problemlos an der Ampel. :bb:


    Gruß,
    Sven

    Wieviel Schmerztabletten hast Du genommen?
    Psssst!! Leise!! Du verscheuchst das Einhorn

  • Ich habe zwar direkt offen angefangen,aber ich würde einfach auch mal sagen,daß man es deutlich spürt,mit der Aufrüstung auf 78 Ps!
    Was ich aber sagen wollte ist,daß es nicht reicht einfach ein Steuergerät der Hornet zu verbauen um auf 102(?)Ps aufzurüsten. Es gibt mehr Unterschiede in den Motoren!
    Mußte wohl oder übel in den sauren Apfel beißen,und die Kohle zum entdrosseln auf 78 Ps investieren,oder die Karre wieder verticken und was anderes holen!


    Was ich mich frage ist,wie kann man aus Versehen ein gedrosseltes Moped kaufen?


    Und übrigens hättest du den Thread hier besser im CBF600 Forum posten söölen,da es hier im Forum eigentlich nur um die Vorstellung der Bikes (umbauten usw.) geht.
    Aber nichts für ungut

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Also ich wusste schon das sie gedrosselt ist. Aber der Händler hat mir damals gesagt das das entdrosseln bei ca. 300€ liegen würde. Ja, und jetzt habe ich den salat. Jetzt tut er so als wüsste er nichts mehr davon und meint die entdrosslung liegt bei 700€ mit allem drum und dran. :(


    Ach und entschuldige das ich es in den falschen Forum geschrieben habe, bin ja neu hier und kenne mich nicht so gut hiermit aus...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikko1000 ()

  • Hey,


    dumm gelaufen.. der Händler dachte wohl damals auch, die wäre mechanisch gedrosselt....ist se aber nicht. Wie gesagt die Leistung wirste def, merken.. ist ja bisi mehr als das Doppelte ;) ich hatte meine RR von 34PS auf 120PS umgestellt.... das war in der Anfangszeit wie der Ritt auf einem Geschoss ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja, ich habe vor kurzem eine Probefahrt mit der CBR F gemacht und es war einfach der Hammer!!! :D