Von FFM in die Alpen - Tourentipps gesucht!

  • Nachdem ich mich so langsam an meine "Dicke" gewöhnt habe und nach geschlagenen 8 Monaten (!!) endlich Urlaub habe (nur noch 3 Tage arbeiten), habe ich beschlossen, eine kleine Reise mit dem Möppi zu machen.

    Es soll in den Münchner Süden gehen und von dort aus Tagestouren durch die Alpen. Ich denke, von München aus hat man da einen netten Startpunkt.

    Aber: was gibt es denn für schöne Strecken aus dem Rhein-Main-Gebiet bis nach München runter?
    Ich bin ja ein Odenwald-Biker, viel mehr kenne ich nicht. Habe mir zwar schon mal den "MotoPlaner" geschnappt, aber das sieht mir noch nicht so vielversprechend aus.

    Wer ist schon mal darunter gedüst und kann mir eine nette Strecke ans Herz legen?
    Navi nehme ich natürlich mit, insofern kann ich mir die Tour vorher einspeisen...

    Samstag nach dem Frühstück soll's los gehen, so zwischen 10 Uhr und 11 Uhr.

    Und die Heimreise darf ruhig auch eine interessante und andere Strecke sein


    Jemand Ideen?

    CB 1300 (SC54) :D

  • hab mal den Gockel gefragt, sieht doch schon mal ned schlecht aus:


    https://maps.google.de/maps?oe…ouCPc7agIgI&ved=0CJQBELYD


    alternativ gleich nach Tirol zur Bikerranch:


    https://maps.google.de/maps?oe…ouCPc7agIgI&ved=0CJQBELYD


    magst mehr Luxus-Wellness oder eher rustikal ? ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Ich mag's am liebsten preisgünstig :D
    Nach dem Kauf meiner "Dicken" ist der Geldbeutel nicht mehr so prall gefüllt... :sad2:


    Irgendwie geht das mit deinen Links nicht. Wenn ich die Anklicke, geht zwar Google-Maps auf, aber er zeigt mir immer nur meinen Heimatort (Riedstadt) an... :gruebelx:

    CB 1300 (SC54) :D

  • Ist München Pflicht? Würde eher auf dem Land nächtigen ist günstiger und du bist näher dran...


    Würde erst durch den Odenwald fahren, dann in den Schwäbisch Fränkischen Wald, über die Schwäbisch Alb, an Augsburg vorbei Richtung Alpen.


    Alternativ Odenwald, Schwarzwald und dann entweder in die Schweiz(Achtung alles TEUER bis auf den Sprit) oder am Bodensee entlang Richtung Österreich.


    Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

  • Irgendwie geht das mit deinen Links nicht. Wenn ich die Anklicke, geht zwar Google-Maps auf, aber er zeigt mir immer nur meinen Heimatort (Riedstadt) an... :gruebelx:


    hab ich gemerkt, also nochmal


    https://maps.google.de/maps?sa…lg=h&mra=ls&t=m&z=7&via=1


    so ist´s besser ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • :gruebelx:


    Seltsames goo***
    Knapp südöstlich von Frankfurt gibt's 'nen Ort namens "Innenstadt" :shock:


    Nu wohn ich fast 30 Jahre hier und hab davon noch nichts mitgekriegt ... :roll1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Nur ein Vorschlag !


    Vielleicht finden sich auch Member im Süden die dir eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten für umme oder kleines Geld und das von da aus Touren machst.


    Wie weit südlich darf es den sein ? Oder hast du auch ein Zelt zum übernachten ?