Krümmer durchgerostet, teil steckt fest, und nu? [cbr 125r]

  • Hallo zusammen,


    wie die überschrift schon sagt, der Krümmer von meinem Bruder ist durchgerostet, ist eine 125er R von 2004 wenn ich mich nicht irre, gestern Abend ists passiert, seine kleine röhrte wie ne zu klein geratene Chopper :o, heute Verkleidung abgeschraubt und siehe da, krümmer durchgerostet an ZWEI stellen, hinten war er bereits los und war abgerissen (Kurz vor der Verdickung), während er nurnoch mit nem Zentimeter blech am Motor hing, so weit haben wir den Krümmer abgebaut und nun ist das Problem das im Motorblock das abgebrochene Endstück noch hängt, hab mich mal durchs I-net gewühlt von Nagel zwischen die Wände, über mit Schweißbrenner erhitzten+Kältespray abkühlen bis reinfräsen und abhobeln war so einiges dabei, dennoch wäre ich über eure Profihilfe dankbar. Schweißbrenneroption fällt schonmal weg, da ich keinen hab, bzw keinen kenne damit.


    Sieht aus wie das auf dem Bild:


    abgerissen.jpg

  • Naja, wenn ich das richtig sehen, könntest mal probieren die fetzen mit ner Zange zu fassen und vielleicht bekommst es so raus.
    Wäre vorerst mal der einfachste Weg, vielleicht klappts ja!

    haisasig.png

  • Naja problem ist das ist schön festgebrannt/rostet da geht nix mit der Zange, WD40 bringt auch ned viel, ist eben auch ein guten Daumenbreit drinnen. Sehe erst jetzt das es auch ein 125er Forum gibt, schande über mich, Mod bitte verschieben falls unerwünscht der post hier ist.

  • ich würde versuchen ein Rund-oder Flacheisen dran zu punkten/schweißen, dan hasst Du gleich nen richtigen Hebel..


    .. und stell das WD 40 (das Zeug kann alles, aber nix richtig:roll: ) in die Ecke, nimm einen RICHTIGEN Rostlöser! Caramba zum Beispiel.

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Naja da ich kein Schweissgerät besitze oder jemanden damit kenne dürfte das wegfallen, bin die stelle ordentlich am einsprühn mit rostlöser und werde wohl die Nagel Methode versuchen wenn sonst keiner mehr Tipps hat

  • Da es doch anfragen dazu gab poste ich doch hier meine lösung, geht etwas einfacher als per PM.


    Man braucht 1. Hammer, je schwerer umso besser, sollte man dennoch in einer Hand halten können.
    2. ein Meißel aus Stahl/Metal
    Die flache! Spitze des Meißels am Endstück ansetzten und mit dem Hammer auf den Meißel Klopfen, Ringsherrum oder abwechselnd von zwei gegenüberliegenden Seiten.
    Schwarz markiert die Stelle zum Meißel ansetzten, Rot wo das Rohr abgebrochen war.
    Nach genug hämmern fällt das verrostete teil schließlich herraus.



    Möge der Mod mir verzeihn fürs Necropushen des Themas, kann leider nicht mehr rein editieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()