Fireblade vs Kilogixxer

  • Moin liebe Gemeinde,


    nach meinem Ausflug auf den Asphalt des lokalen Kreisverkehrs und meinen immerhin 3500km mit meinem ersten Motorrad, soll schnellstmöglich ein Ersatz her.
    Liebäugele prinzipiell mit der Fireblade, aber auch die 1000er GSXR sieht ganz nett aus.


    Hätte mir vor der Probefahrt gerne mal nen Überblick verschafft. Hat jemand von euch mal

    die SC59 und die K7 / K8 gefahren?


    Hab gehört die Gixxer ist vom Handling etwas träge, nun bin ich ja Anfänger der nur das "Hondahandling" kennt. Nächstes Jahr von 34 auf 180 PS zu gehen wird happig genug, da hätte ich im Prinzip schon gerne "was vertrautes".
    Wie sieht's mit den laufenden Kosten aus? Hab' ja ein recht mageres Studi-Budget :D
    Wie die jetzt untenrum Durchzug haben ist mir ehrlichgesagt wumpe - wird mich als 34 PS Fahrer eh flashen.


    Die Yamaha Fetischisten dürfen sich natürlich auch gerne zu Wort melde. Kawa fällt raus, die Dinger sind m.E. einfach grottenhässlich :friede:


    Grüße


    Lukas

    3 Mal editiert, zuletzt von cbrlukas ()

  • Kleines Budget & 1000er = Vergess es und bleib bei ner 6er
    Die SC59 ist die landstraßen freundlichste dann kommt die RN12(oder so). Von 34 auf über 100ps reicht doch, knapp unter 200ps könnt dich mehr als flashen.

  • Der Moralische in mir fragt sich, warum die Kleine umgefallen ist und was evtl mit nem Liter passiert wäre, aber da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied ;)


    Vom Budget her würde ich auch ne 6´er auf 98 PS drosseln, ist so eine Studentenlösung im Board, die mir selbst auch immer mehr gefällt... :)


    Von der Blade mit einem anderen Hinterrad hört man nur Gutes, von der Gixxe weiß man, daß sie Druck hat und am Markt recht weit verbreitet ist, die Yamse soll da allerdings, wie Corn schon geschrieben hat, wesentlich fahrbarer sein...


    PC 40
    SC 59
    Yamse



    Suzuki

  • Ja also irgendwie wiedersprechen sich da 2 Dinge:
    1) Du machst nen Sprung von 34 auf knapp unter 200PS, naja muss man selber wissen
    2) Dein Studentenbudget, wobei ich nicht weiß wie Du Geldmäßig ausgestattet bist


    Also isses letztendlich nur Deine Entscheidung.


    Wenn es schon eine der beiden werden sollte dann:
    SC59 ---> K8
    Da ich das mit der Leistungsentfaltung ebenfalls so gelesen habe bei der K8.

    haisasig.png

  • Danke fürs Feedback ihr zwei. N Kerl hat mich im Kreisel meiner Vorfahrt beraubt -> Totalschaden. Hätte bei ner Tausender nicht anders ausgesehen - Reparaturkosten lt. Gutachter 8500€.


    Kostentechnisch ist zumindest die Versicherung kein wirkliches Problem. Bin in meinen jungen Jahren schon bei 50%.


    Dass ne Tausender nicht risikofrei ist, ist mir klar. Ich bilde mir aber erstens ein halbwegs talentiert zu sein und zweitens, den Drehzahlbereich anfangs nicht vollständig nutzen zu müssen.
    750er Suzi wär ne Alternative. K5/6 wurde mir generell von aberaten, da die Dinger wohl aggressiv sein sollen wie die Sau.

  • Könntest natürlich auch ne Kilo mal für 1 oder 2 Jahre auf 98PS drosseln, falls des wirtschaftlich is.

    haisasig.png

  • Bezüglich Kohle erhoffe ich mir halt etwas Schmerzensgeld. SC59 könnte ich zum "Familienpreis" übernehmen.
    Der Sprung auf die 180 PS wird schon krass sein, da habt ihr wohl Recht

  • Mein Onkel hat die Repsol von 2009 und schafft sich nächstes Jahr wieder was neues an.
    Hab von vielen 600er Fahrern gehört, dass sie ihre Karren so schnell wie möglich los werden wollten, nachdem sie ein mal auf ner Tausender saßen. Und auf einer sitzen werd ich nächstes Jahr eh :p

  • Achso, na gut da hättest zumindest den Vorteil dass Du weißt, werse vor Dir gefahren hat und dann sogar noch ne Repsol ;)
    Da wäre dann die Überlegung über eine andere Kilo schon gegessen ----> die vom Onkel nehmen.


    Trotzdem würde ich falls Du Dir des Teil holen solltest über ne drossel nachdenken.
    Aber wie gesagt, dass musst Du wissen.


    Mann muss halt auch sagen, dasst ne Kilo auf der LS eh nie artgerecht bewegen kannst.

    haisasig.png

  • Wenn es ne 1000er sein muss, dann würde ich die erstmal drosseln ;) spart ein heiden Geld....gerade als Student!


    Ich wüsste zwar nicht, wo ich die 1000er benötigen würde, wenn ich schon mit der 600er für unsere Straßen zu schnell und übermotorisiert bin... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ne Kilo is einfach schön zu haben und hat halt ordentlich Dampf.


    Des is genauso, wennst nen Porsche- oder Ferrari- fahrer fragst, warum er sich des Teil gekauft hat.
    Da wird es keine "Vernunftsantwort" geben können.
    Es is halt schön so nen Teil zu fahren, es hat einem gefallen, man steht auf Kilos ;) aber ne andere Begründung wird einem net "vernünftig" erscheinen.

    haisasig.png

  • Der Hauptgrund, warum ich immer die Angebote ausschlage nen Liter zu bewegen...ich könnte mich verlieben ;)


    Da fahre ich lieber entspannt meine Kleine mit 6.000 Umdrehungen in der Landschaft spazieren ;) Ihr solltet alle hier hochziehen, dann kommt ihr auch nicht mehr auf dumme Gedanken und schleift mit dem Knie eigentlich nur noch an Brückenpfeilern oder im Kreisverkehr :o

  • Bzgl. Drossel bin ich unsicher. Muss bis Juli eh noch mit 35 kW rumgurken (Drossel muss gekauft werden), und dann noch ne 70 kW Drossel kaufen und die ein Jahr fahren? Hmm. Wie viel Ersparnis hab ich denn prozentual ungefähr durch die 70 kW?

  • Ihr solltet alle hier hochziehen, dann kommt ihr auch nicht mehr auf dumme Gedanken und schleift mit dem Knie eigentlich nur noch an Brückenpfeilern oder im Kreisverkehr :o


    Sorry, des versteh ich jetzt net...

    haisasig.png