Fireblade vs Kilogixxer

  • Moin liebe Gemeinde,


    nach meinem Ausflug auf den Asphalt des lokalen Kreisverkehrs und meinen immerhin 3500km mit meinem ersten Motorrad, soll schnellstmöglich ein Ersatz her.
    Liebäugele prinzipiell mit der Fireblade, aber auch die 1000er GSXR sieht ganz nett aus.


    Hätte mir vor der Probefahrt gerne mal nen Überblick verschafft. Hat jemand von euch mal

    die SC59 und die K7 / K8 gefahren?


    Hab gehört die Gixxer ist vom Handling etwas träge, nun bin ich ja Anfänger der nur das "Hondahandling" kennt. Nächstes Jahr von 34 auf 180 PS zu gehen wird happig genug, da hätte ich im Prinzip schon gerne "was vertrautes".
    Wie sieht's mit den laufenden Kosten aus? Hab' ja ein recht mageres Studi-Budget :D
    Wie die jetzt untenrum Durchzug haben ist mir ehrlichgesagt wumpe - wird mich als 34 PS Fahrer eh flashen.


    Die Yamaha Fetischisten dürfen sich natürlich auch gerne zu Wort melde. Kawa fällt raus, die Dinger sind m.E. einfach grottenhässlich :friede:


    Grüße


    Lukas

    3 Mal editiert, zuletzt von cbrlukas ()

  • Kleines Budget & 1000er = Vergess es und bleib bei ner 6er
    Die SC59 ist die landstraßen freundlichste dann kommt die RN12(oder so). Von 34 auf über 100ps reicht doch, knapp unter 200ps könnt dich mehr als flashen.

  • Der Moralische in mir fragt sich, warum die Kleine umgefallen ist und was evtl mit nem Liter passiert wäre, aber da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied ;)


    Vom Budget her würde ich auch ne 6´er auf 98 PS drosseln, ist so eine Studentenlösung im Board, die mir selbst auch immer mehr gefällt... :)


    Von der Blade mit einem anderen Hinterrad hört man nur Gutes, von der Gixxe weiß man, daß sie Druck hat und am Markt recht weit verbreitet ist, die Yamse soll da allerdings, wie Corn schon geschrieben hat, wesentlich fahrbarer sein...


    PC 40
    SC 59
    Yamse



    Suzuki

  • Ja also irgendwie wiedersprechen sich da 2 Dinge: