ABS Probleme

  • Hallo!
    Nach langem Mitlesen und selten Beiträge verfassen brauch ich eure Hilfe :!:


    Mein ABS macht seit einiger Zeit Probleme. Angefangen hat es wenn sie längere Zeit gestanden ist (so ab 1 Woche) aber mittlerweile jeden Morgen.
    Die ABS-Leuchte blinkt nach Zündung ein und Motor start, wenn ich ein paar Meter gefahren bin, leuchtet sie wie normal und nach ca. 200m geht sie aus. ABS regelt danach auch normal. Hab den Fehlerspeicher ausgelesen aber zeigt keinen Fehler an.
    Zusätzlich kommt noch dazu, wenn ich den Motor mit Fehler starte und gleich abstelle ohne zu fahren und wieder starte taucht der Fehler nicht wieder auf, also sie leuchtet dann und geht nach ein paar Metern aus. Wenn ich das gleiche mit der Zündung mache ohne den Motor zu starten bleibt der Fehler und es ist so wie oben beschrieben.


    Dann habe ich noch Startprobleme wenn es über Nacht unter 10°C hat. Deswegen denke ich mir die Batterie könnte platt sein und deswegen bei Zündung ein und Starten am Steuergerät ein Spannungseinbruch ist.


    Was meint ihr dazu? :confusedx:
    Im Werkstättenhandbuch hab ich nichts dazu gefunden.


    Liebe Grüße

  • Wie alt ist denn die Batterie und ist es noch die originale? Könnte durchaus sein dass die platt ist

  • ...dann isse wohl platt! Meine, ebenfalls so alt, hat vorletzten Monat das Zeitliche gesegnet.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Danke für die schnellen Antworten. :sdanke:
    Hab die Batterie heute gewechselt, mal sehen obs wirklich das war. Werd euch auf dem Laufenden halten was herauskommt.

  • Hi,


    Mist ich hab auch noch die von 2008 drinnen.


    Dachte mir letztens schon mal, das sie irgendwie wenig Leistung hat. Vielleicht sollte ich die auch noch wechseln bevor ich in den Urlaub aufbreche.:shock:

  • gibt halt recht schnell auf wenns soweit ist, dann geht gleich garnix mehr. Wennse beim Starten schwächelt und öfter gerade so als anspringt, würd ich die auch vorm Urlaub tauschen, so lange wird die nicht mehr halten 6-7 Jahre mehr machen sehr hochwertige Batterien nicht mit, billige kratzen viel früher ab.

  • Meine ist von 2009 und hat dieses Frühjahr zum ersten Mal nach dem Winter schlappgemacht gehabt. Ich nehme mal an, daß nächstes Jahr eine neue fällig wird.

  • na den Winter über sollte man halt schonmal Batterie laden 1-2mal sofern man nicht mal fährt bei schönem Wetter. Es geht ja eher darum dass eine geladene Batterie schwächelt
    weil die Kapazität nur noch ein Bruchteil einer neuen ist.

  • HI,


    Mir ist aufgefallen, wenn ich das Navi oder das Handy ein paar Stunden angesteckt habe, das mein Holde dann ein bisschen schwerer anspringt.


    Vor meinem Unfall war das ganze noch beschi***ner, da ist sie manchmal garnicht mehr angesprungen. Gebe die Schuld den SW-Motech Nebelscheinwerfer. Seitdem die abmontiert wurden, gehts wieder besser.


    @ Thema:


    Bei meinen ganzen Erfahrungen mit meiner Originalen Batterie, hat bei mir das ABS noch keine Zicken gemacht.

  • Hallo,
    die neue Batterie ist mittlerweile fast ein Monat drinnen und seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Anspringen tut sie auch viel besser. Sieht so aus als obs wirklich die Batterie war! :-)