Haltegriffe nachtäglich montieren ?

  • Hallo zusammen, Ich hätte da mal wieder eine Frage:
    Eine SC 01 hat ja keine Haltegriffe, sondern nur diesen Riemen auf der Sitzbank ( zum festhalten ). Auf einigen Bol d' or Bildern kann man aber am Heckbürzel einen Haltegriff erkennen. Kann man diesen an einer SC 01 nachrüsten ? Gruß Conky

  • Hallo Conky,


    ich denke man könnte sich selber etwas bauen.
    Du mußt dafür doch nur an die original befestigungspunkte von den beiden Griffen links und rechts unterhalb der Bank gehen.

  • Gute Idee ! Wenn jemand jetzt noch ein Foto davon hat, wie es unter der Sitzbank bzw. unter dem Heckbürzel einer Boldi mit Haltegriffen aussieht......... :gruebelx: Hat jemand so ein Detail-Foto ? :bow: Conky

  • Moin Conky,


    ich gaub, die wurden nur an der 1100er verbaut. Gibt's ab und an bei ebay. Der Griff ist mit dem Heck verschraubt, soweit ich weiß. Das mit dem Nachbau stell ich mir schwierig vor. Ein Kumpel hat so ein Teil. Wenn Du das echt auf Dich nehmen willst, frag ich den mal, ob der das mal ausmessen mag. Und wenn Du dann ein Negativ von dem Teil hast ... :wink:


    Gruß
    Bolle

  • Die Haltegriffe wurden auch original an der SC09 verbaut. Ich habe meine damals abgebaut und durch einen Krauser-Kofferträger "ersetzt". Werde sie aber beizeiten mal wieder ranbauen, sah nicht so schlecht aus....

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Nööö, meine SC01 hat links und rechts die serienmässigen Chromhaltebügel wie meine RC04 auch. Einmal befestigt an der oberen Dämpferaufnahme, einmal am Rahmen. Original und ohne Bastelei.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • wess


    Danke für die Info, gut zu wissen! :wink: Ich kannte die Dinger bisher nur von der 09 und der 1100F.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D