X3 Montage

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr das es nervt aber ich hätte trotzdem mal eine Frage zur Montage des LeoVince:


    Ein Kollege hat einen X3 an seiner 400er montiert und der sagte das sei easy.
    Hat jemand von euch den selber an seiner Vara montiert ?
    Wie ist das denn mit der Seitenabdeckung ? passt der da herunter ?


    Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrung postet. :???:


    Ciao

  • hi,
    hab selbst dran gemacht
    is kein thema


    du masht die rechte seitenverkledung ab und feddich und nachher bauste sie wieder dran is gant easy muss auch nirgends reinscheiden ec.t

  • Ok Danke, dann werde ich das mal probieren.
    Wie sieht das denn mit der Motor- / Vergasereinstellung aus ? Muß da was gefummelt werden ? Synchronisieren der Vergaser oder so ?


    Ciao

  • Zitat

    Original von DFG
    Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr das es nervt aber ich hätte trotzdem mal eine Frage


    Ciao


    Nerven? Du kennst mich wohl noch nicht :lol:

  • jaja, so isser, der oberspamer ausm ösiland :D

  • moin Leude, Bitte im Technikbereich keinerlei "Spam" oder irgendein anderen " Müll " posten !

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Also das anbauen des X3 ist echt super Easy.
    Guck nur das du die alte Wasweisich Dichtung zwischen Krümmer und dem Auspuff sauber entfernst. Dann passt die neue besser. Die ist auch schon dabei (jedenfalls beim Honda-Board-Shop :D )
    Mein HH hat gemeint das man nichts einstellen muss wenn es sich "nur" um einen anderen Auspuff mit ABE (EBE) handelt.
    Und dieser "Federlangziehaken" ist echt wahnsinn :shock:. Davor hatte ich eigentlich ein bischen schiss das das ein gefummel wird.
    Aber hat beim 1. versuch nach ca. 2sec. geklappt.

  • beim sbk kann mit dem federziehhaken uach ganz einfach den db-eater raushohlen, da muss mna sich net die finger dreksich machen...

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Hallo,


    noch eine Frage: Wofür ist eigentlich diese Feder zwischen dem X3 Topf und dem Verbindungsrohr gedacht ? Ist das Ding nur da um die Spannung zwischen beiden Teilen aufrecht zu halten ?


    Ciao

  • Nochmal ;-) in der Montageanleitung steht nichts über die Funktion der Feder.


    Außerdem hatten die auf der Innenseite des Topfes einen Aufkleber angebracht auf dem steht u.a. das man ihn vor der Montage entfernen soll.


    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll: Jedenfalls ist der geschmolzene Aufkleber jetzt eine eher unlösbare Verbindung mit dem Alu eingegangen.


    Hat jemand eine Idee womit man geschmolzene Aufkleberfolie von Aluminium entfernt. (Waschbenzin geht nicht)


    Ciao

  • Lange, lange zeit in Wasser auflösen, oder halt kratzen^^

  • die feder hält das ganze nur zusammen...weil ja oben keine schelle iss!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • Hi,


    ich habe da noch eine Frage an die X 3er:


    Bei mir stößt der Topf an einer Stelle an den Rahmen. Es handelt sich um diesen Ring an dem der Topf vernietet ist und eben eine dieser Nieten berührt den Rahmen.


    Ich habe bei der Montage nichts falsch gemacht, soviel ist sicher.


    Ist das bei Euch auch so ?


    Ciao