Zündaussetzer

  • Hi Leute, bin neu hier und sage mal ein Hallo!
    Zu meinem Problem:
    Fahre eine PD06, Bj 1989, ca. 26000 mls (Ami-Modell). War diese Woche im Schwarzwald rauf und runter. Die Transe hat ständig Zündaussetzer, der Drehzahlmesser spinnt, und wenn ich sie voll aufdrehe, fängt sie sich wieder. CDI wurden vom Vorgänger erneuert, und ich habe sie liegend eingebaut. Der Seitenständerschalter schaltet nicht auf beim Ausklappen, sondern läßt die Drehzahl nur leicht abfallen. Gelbe Warnleuchte ist an. Woran kanns liegen? Vergaserverunreinigung? Wäre für Tipps dankbar.
    Grüße
    Saxman

  • Moin Saxman, Drehzahlmesser spinnt wenns sie bockt, dann wird es ein CDI Problem sein. Hat der Vorbesitzer neue CDIs eingebaut oder gebrauchte?
    Was auch sein keinn, ist dass der Kabelbaum sprich Stecker mit Kabelabgang der CDIs einen Kabelbruch hat.

  • Tach Mullibulli,
    danke für Deine schnelle Antwort. Ich glaube der Vorbesitzer hat aus einem Online-Shop überholte CDI`s (neu verlötete Kontakte) eingebaut. Ich tippe auch auf die CDI. Das nervt schon sehr, gerade wenn man so dahinfahren will oder mal zum Überholen ansetzt Da zuckelt und ruckelt die nur vor sich hin, dass einem schlecht wird.
    LG
    Saxman

  • So, es hat sich bestätigt. Habe die beiden CDI`s gegeneinander ausgetauscht. Drehzehlmesser lief daraufhin normal, Zündaussetzer auf dem anderen Zylinder. Daraufhin neue CDI rein und siehe da, sie bockt nicht mehr, läuft sauber und rund, zieht voll durch. Auch der Seitenständerschalter vollzieht wieder seinen Dienst und schaltet ab. Alles Butter.