Honda bringt Doppelkupplungsgetriebe

  • Hat doch die VFR und der Crosstourer auf Wunsch schon länger.
    Ob es sich wirklich so entspannter fährt? Ich muss mal eine Probefahren.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:



    Konnte mich schon in den Lkws nicht mit selbstschaltenden Getrieben anfreunden - meine persönliche "Schaltcharakteristik" variierte doch situationsspezifisch sehr stark ...


    Aber Probefahrt wäre vielleicht nicht schlecht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Crosstourer mit Fußschalthabel (gegen Aufpreis) und DCT und du bist zufrieden....


    Auf Wunsch automatisches Schalten im Touren oder Sportmodus... und wenn der Fuß juckt, dann gehts auf auf manuell und der Fuß kann ohne Hand was tun.

  • ... DCT mit Fußschalthabel (gegen Aufpreis) ...


    ... und dann das ganze eingebaut in ein Motorrad und nicht so'n albernen :zensiert: Plastikbomber - dann könnte ich zufrieden sein :wink1:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hat mit Roller fahren aber auch garnichts zu tuen.
    Erstmal wirklich selbst Probefahren und sich dann ein Urteil bilden :o
    Und die Möglichkeiten die sich mit dem DCT eröffnen sind weit mehr als nur Kupplung ziehen und rauf oder runter.

    Gruß
    Micha

  • :D


    Glaube ich Dir gerne ...


    Ich habe Lkw gefahren mit "klassischer" Drehmomentwandler-Automatik und solche mit automatischer Kupplung (Single-Kupplung) und Schaltung - ein himmelweiter Unterschied. Auch wenn mir die Schaltcharakteristik nicht wirklich gefallen hat (mein manueller Betriebsmodus wechselte dauernd zwischen SuperEco-Eco-Normal-Power, je nachdem wie es auf der Strasse vor mir aussah, das konnten die automatischen Schaltwerke garnicht).


    Man nehme die nackte CB 1300 (die Verkleidung ist mir schon wieder zuviel :D), pflanze da das 700er Zweizylinder-Triebwerk mit DCT rein und hübsche den Motor noch mit ein paar Kühlrippen auf (oder gleich auf Luftkühlung umbauen, sähe noch besser aus :o) - dann wäre das ein :0018: mit dem ich mich wohl anfreunden könnte ... :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Man nehme die nackte CB 1300 (die Verkleidung ist mir schon wieder zuviel :D), pflanze da das 700er Zweizylinder-Triebwerk mit DCT rein und hübsche den Motor noch mit ein paar Kühlrippen auf (oder gleich auf Luftkühlung umbauen, sähe noch besser aus :o) - dann wäre das ein :0018: mit dem ich mich wohl anfreunden könnte ... :D


    Und was unterscheidet das Modell dann (noch) von der NC700S?! :gruebelx:


    Gruß
    Dirk

  • :nixweiss:


    http://www.motorcyclespecs.co.…nda/honda_cb1300%2003.htm sieht für mich aus wie ein klassisches Motorrad.
    http://www.stuff.co.nz/motorin…ot-your-normal-motorcycle sieht für mich aus wie so'n neumodisches ... ääähhh ... fällt mir jetzt kein passender Begriff ein ...



    Vielleicht hab ich ja auch was an den Augen ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.