PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Lackierung der 1000RR

Spassbremse
14.05.2005, 15:19
Wie vielleicht einige von euch wissen, geht es der Verkleidung meiner Fireblade nicht ganz so gut :mecry: deswegen kommt eine Neue ran und :awg: .

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

Entweder wieder das REPSOL-Design

oder ein Komplett neus Design unter Einbezug der Orangen Felgen.

Kann mich nicht entscheiden :aengstlich:

Was würdet ihr machen? Und wenn neues Design....welches?

:bet: Bitte bitte macht Vorschläge!

Chris@600RR
14.05.2005, 15:32
also ich würde mir ein neues Design ausdenken, obwohl mir das Repsol- Design schon sehr gut gefällt :topX:.
Aber mit dem neuen Design hast dann ne Lackierung, die sonst keiner hat.
Ist dann einzigartig. :wink1:

Vorschläge zu ihr kann ich dir nicht machen. Musst auf jeden Fall das Orange von der Felge rein bringen.

Hoffe, du bekommst dein Baby wieder schnell flott :!:

Chris@600RR
14.05.2005, 15:38
Was hälst du von der Lackierung der 2006er Fireblade ?
Kannst sie ja so, oder in der Art lacken.

Würde bestimmt geil aussehen.

Shuriken
14.05.2005, 16:24
Lackierung der 2006 Blade?

Woher weißt du ie die aussehen wird?

Ein Tipp von mir begründet auf meiner Erfahrung.

Immer wenn ich mit anderen zusammenfahre gucken die Leute auf meine gelbe RR. Und das, obwohl ich leider noch den Serien Auspuff dran habe. Ständig drehen sich die Leute nach MIR um und nicht nach der grünen ZX oder der blauen R1 oder der blau/weissen GSX.

Nimm was "aufälliges". Gelb, Orange.

Ich würde sie ja weiss machen. Und dann noch ein schickes Design

Chris@600RR
14.05.2005, 16:31
Schau mal unter diesem Link nach auf Seite 2.

Fotos / Bilder der 2006er Fireblade (http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=18548)

Man weis natürlich net, ob sie wirklich so aussieht. :nixweiss:
Aber es geht ja um das Design und das finde ich nicht schlecht. Vor allem würden seine orangenen Felgen passen. :perfekt:

Würde sie auch auffällig lackieren lassen.

Marwin
14.05.2005, 16:49
Bei "Speziallackierung" wirste nur beim Verkauf weniger für kriegen :D

Aber ansonsten wär ich auch fur ein neues Design

Shuriken
14.05.2005, 17:12
Dier Lackierung in der Zeitschrift find ich schoiße.

Diese verspielten 80er Jahre Venice-Beach Farben (rot/weiss/blau) find ich einfach scheisse.

Die Lackierungen müssen meiner Meinung nach 3 Bereiche abdecken.

1: Prollig (z.B. gelb wie die 03 600 RR oder Kawas Lime-Green)
2: Edel (z.B. wie das schicke Matt Silber/Bronze von Kawa)
3: Schlicht (z.B. SC 57 oben Rot unten Schwarz)

Aber diese Augenkrebsfarbe Bonbonrot/Schwuletten-Lila/silber oder wie erwähnt der Venice-Beach Style gefällt meiner Meinung nach nur einer sehr kleinen Gruppe.

Deswegen sollte Honda versuchen mit ihren Lackierungen alle Gruppen von Käufern abzudecken.

Spassbremse
14.05.2005, 17:18
Original von Shuriken

Diese verspielten 80er Jahre Venice-Beach Farben (rot/weiss/blau) find ich einfach *Häufchen*.

Die Lackierungen müssen meiner Meinung nach 3 Bereiche abdecken.

1: Prollig (z.B. gelb wie die 03 600 RR oder Kawas Lime-Green)
2: Edel (z.B. wie das schicke Matt Silber/Bronze von Kawa)
3: Schlicht (z.B. SC 57 oben Rot unten Schwarz)

Aber diese Augenkrebsfarbe Bonbonrot/Schwuletten-Lila/silber oder wie erwähnt der Venice-Beach Style gefällt meiner Meinung nach nur einer sehr kleinen Gruppe.

Deswegen sollte Honda versuchen mit ihren Lackierungen alle Gruppen von Käufern abzudecken.

Das habe ich auch schon Überlegt,oben Orange unten Schwarz...weil die Felgen müssen ja integriert sein.

vilsachen
14.05.2005, 17:43
Ich würde es so machen:

Kanzel, Kech und Bug in "schwarz"
Seitenverkleidung und Tank in "orange"

Eventuell auf die Seitenverkleidung nen schwarzen Wing oder irgendwelche Zierstreifen in der jeweils anderen Farbe.

Schau mal bei Sydobay und bei Knusprig in die Galerie, die haben solch ähnliche Streifen.

Wenn ich jetzt nur mit photoshop umgehen könnte :evil:

Ironix
14.05.2005, 19:11
Die Repsollackierung fährt doch schon fast jeder.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für was
anderes entscheiden.

sulley
14.05.2005, 20:56
Ich steh ja auf blau. Wenn die Repsol alles was schwarz war in blau hätte, wie eigentlich auf der Fotomontage der 2006'er Blade, wäre das genau mein Fall. Oder zweifarbig ohne die ganzen Zusatzaufkleber, oben orange unten schwarz und die Räder orange lassen, als Kontrast.
Dann geht der Bock bestimmt auch im Gelände gut, just like KTM :wink:

Feuerklinge
14.05.2005, 21:42
Lass sie wieder in den original Farben lackieren und besorg die die originalen Aufklebersätze. Irgendeine "Sonderlackierung" mindert dir nur erheblich den Wert beim Wiederverkauf...

mfg Uli

Hinterherfahrer
14.05.2005, 21:51
:goodp:

Ich habe auch gerade mal ein paar Varianten mit orangefarbenen Felgen ausprobiert. Alles irgendwie nix. :(

Das Orange sieht nur in Kombination mit Dunkelblau metallic richtig gut aus. Und da trifft die Repsol-Lackierung schon voll ins Schwarze. Besser geht es kaum, könnte man denken.

Komplett orange sieht einfach nur prollig und billig aus. Und Orange-gelb ist ja wohl total verboten. Naja, meine subjektive Meinung.

Ansonsten: zur Not schwarz! Gunpowder black. :perfekt:

Spassbremse
15.05.2005, 02:27
Original von Hinterherfahrer
:goodp:

Ich habe auch gerade mal ein paar Varianten mit orangefarbenen Felgen ausprobiert. Alles irgendwie nix. :(
Das Orange sieht nur in Kombination mit Dunkelblau metallic richtig gut aus. Und da trifft die Repsol-Lackierung schon voll ins Schwarze. Besser geht es kaum, könnte man denken.

Komplett orange sieht einfach nur prollig und billig aus. Und Orange-gelb ist ja wohl total verboten. Naja, meine subjektive Meinung.

Ansonsten: zur Not schwarz! Gunpowder black. :perfekt:

Stimmt....das einzig brauchbare was ich gefunden habe ist das hier...

http://www.b-b-tech.de/Honda-CBR1000RR-FireBlade-2004gross.png

Aber die orangen Felgen müssen bleiben, denn ich will sie nebenbei wieder original aufbauen.

Tramway
15.05.2005, 02:29
Hast das mit MS Paint gemacht :roll1:

Spassbremse
15.05.2005, 02:36
Geh du mal lieber das Möppi putzen....das Schwarz hält wenigstens! :D

Tramway
15.05.2005, 02:38
Original von Spassbremse
Geh du mal lieber das Möppi putzen....das Schwarz hält wenigstens! :D

Hast recht, die Fliegenleichen sind schon 14 tage alt :oops:

Shuriken
15.05.2005, 09:12
Lol absolut geil die Zeichnung. Haste Stunde dran gesessen he?? :D :D :D

Ich würde sie auf jeden Fall extravagant lackieren. Ich weiß ja nicht, was du für ein Typ bist. Ob eher der, der gesehen werden will, oder der sich IN der Farbe wohlfühlt (dann würde ich ein schickes mattes Bronze/Silber wählen).

Aber jetzt kommt es: Ich würde sie GOLD machen. (nur Goldfarbe kein richtiges). Überleg dir mal wie da die Leute gucken würden. Und das hätte kein anderer Mensch auf der Welt.

Goooooooooooooooolllllllllllllllllllld!!!

Meine Blade wird Gold. Gerade beschlossen

Hinterherfahrer
15.05.2005, 09:22
Fahr Du erstmal auf Deiner Baby-RR! :nono: :groel:

DonBosco
15.05.2005, 09:38
schick mal ne PN an RR-Enthusiast

wenn du ihn ganz lieb fragst, macht er dir sicher ne kleine Fotomontage. Er kann das meiner meinung nach ziemlcih gut.

Zumindest bleiben die Bemsklötze und die Kette an dem richtigen ort :groel:

PS. ich kanns aber auch nicht..... :(

Spassbremse
15.05.2005, 11:27
Original von DonBosco
...Zumindest bleiben die Bemsklötze und die Kette an dem richtigen ort :groel:..... :(

Hatte halt von der Repsol nur ein Bild von rechts mir aber vorher die rot-schwarze 04er zum rumbrobieren ausgesucht, weil die Verkleidung "schlicht" lackiert ist. :oops:

Dran gesessen habe ich auch lange genug. Und ich finde mir reicht das um nen Eindruck zu bekommen! :roll:

Ist übrigens ein .png....also wer sich noch dran versuchen will, es sind viele Teile einfach umkolorierbar. :wink:

Aber jetzt kommt es: Ich würde sie GOLD machen. (nur Goldfarbe kein richtiges). Überleg dir mal wie da die Leute gucken würden. Und das hätte kein anderer Mensch auf der Welt.

SOFORT :D....wenn die orangen Felgen nicht wären! :(

Graf_Senkrecht
15.05.2005, 11:35
Mattschwarz und dann goldene Felgen wie bei der ZX-10R 8)

STG@600RR
15.05.2005, 12:47
REPSOL! Aber vielleicht dann leicht abgeändert, weil die Repsol Fireblade finde ich schon bald zu oft auf der Straße rumfahren!

Spassbremse
15.05.2005, 14:35
Original von STG@600RR
REPSOL! Aber vielleicht dann leicht abgeändert, weil die Repsol Fireblade finde ich schon bald zu oft auf der Straße rumfahren!

Um ehrlich zu sein...ich hab noch keine auf der Straße gesehen! (außer meiner nat)

sulley
15.05.2005, 19:59
Original von Spassbremse

Original von STG@600RR

Um ehrlich zu sein...ich hab noch keine auf der Straße gesehen! (außer meiner nat)

Dann fahr mal Sonntags nach Berlin zur Spinnerbrücke...

Kolle
15.05.2005, 20:31
Nur mal so ... nebenbei ... völlig ohne Bezug ... :roll:

Ein individuelles Moped erkennt man auch auf Schwarz-Weiß-Fotos von vorn ... ohne Kennzeichen.

Da gehen die Hernn in Zivil mal an den beliebten Treffpunkten und gucken - völlig zufällig - mal ein paar Mopeds an,
und ab und an schielen sie mal inne Jacke und vergleichen 8) :shock:

Und dann ist das KZ auch schnell ermittelt und zumindest der Anhörungsbogen hat einen Empfänger.

:wink:

paco
15.05.2005, 21:09
jo

Ich würde Chris Recht geben ich würde es auch somachen nimm
liber deinen eigen lack

ich glaube dabei kommst du besser bei weg :lol:

diesen Lack hat dan aber auch kein anderer
würde ich aufjeden fall besser finden :D :D :D

ich hoffe ich habe dir geholfen bei deiner Entscheidung

Gruss Paco :!: :wink: :wink:

DonBosco
15.05.2005, 21:14
@kolle

das sind halt immer die vorteile bzw. nachteile.

genau das gleiche gibts auch bei den KZ. gibt leute die zahlen für ne schöne nummer, doch im endeffekt ist das doof, da die dann auch besser merkbar sind.

naja mir passiert das nciht mit der CBF :D

davon fahren schon ganz viele rum hehe

sholor
15.05.2005, 21:56
Hab gerade eine 6er RR mit orangen Felgen gefunden:

http://wwwsvc01.ninja.ev1.bikepics.net/pics/honda-600rr-03-bikepics-088688.jpg

Das einzige was daran gut aus sieht ist aber nur der ESD.

Shadow
15.05.2005, 22:17
Passend zum Fahrer in Rosa mit nem SIlber folien Aufkleber mit Aufschrift GAY!!!

:iwsn: :tschu: :groel: :blu:

valkrider
15.05.2005, 22:19
Hi,

wie wärs denn mit dem Repsol Design von Valencia 2003

http://www.webmotociclismo.com/Def/concurso_repsol/pruebarossi/finalistas/00_final.jpg

sulley
15.05.2005, 23:48
Original von sholor

Da finde ich den Topf unterm Sitz aber deutlich besser :???:

sholor
15.05.2005, 23:53
Original von sulley

Original von sholor

Da finde ich den Topf unterm Sitz aber deutlich besser :???:

Hast ja auch eigenltich Recht. Wenn so einer an der Seite dann muss auf der anderen Seite auch so einer dran.

Spassbremse
30.05.2005, 09:40
Sooo liebe Leute, nach langem Hin und Her habe ich mir nun folgendes überlegt. Ich werde sie wieder Original aufbauen, sieht einfach am Besten aus.
Die Teile die noch zu retten waren habe ich von meiner Freundin kleben lassen damit ich jetzt nicht die ganzen Kosten auf einmal habe. Die Teile werden aber nach und nach gegen einwandfreie ausgetauscht.

Hab sie auch wieder provisorisch zusammengebaut, da die bestellten Teile noch nicht da sind und gleich mal ne Probefahrt gemacht. :D So schaut sie jetzt noch(wieder) aus. :oops:

http://www.b-b-tech.de/1.jpg

http://www.b-b-tech.de/gg.jpg

http://www.b-b-tech.de/gg (2).jpg

http://www.b-b-tech.de/gg (3).jpg

http://www.b-b-tech.de/gg (4).jpg

http://www.b-b-tech.de/gg (5).jpg

Rennverkleidung ist auch bestellt, und die wird dann so lackiert!

http://www.b-b-tech.de/cbr1000so1ggg.png

Hinterherfahrer
30.05.2005, 10:44
Was ist Dir denn überhaupt Genaues widerfahren bzw. wie ist der Sturz passiert?

doesse
30.05.2005, 10:46
Original von Shuriken

Diese verspielten 80er Jahre Venice-Beach Farben (rot/weiss/blau) find ich einfach *Häufchen*.
[...]

Hält man sich mal vor Augen, dass Rot-Weiss-Blau die HRC-Farben sind, wirst du bei Honda im Sportbereich IMMER ein Modell in der Variante finden...

Meiner Meinung nach ist das eher zeitlos als schlimm, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ausserdem halte ich die Honda-Gemeinde für relativ markentreu und rennsportbegeistert, weshalb ich zumindest in meinem persönlichen Umfeld (viele Honda-Fahrer) fast niemanden kenne, der sich nicht mit einer HRC-Lackierung einverstanden erklären würde...oder mit Aufklebern...oder Kappen...oder...oder...ich für meinen Teil habe eine Abdeckplane in den Farben und finde sie immer wieder schick.

@Spassbremse:
Lass das Teil entweder Repsol-getüncht oder in schwarz-orange lacken, sieht IMHO beides FETT aus (persönlich würde ich sie wohl nichtmal lackieren lassen oder die Verkleidung austauschen, Kratzer geben dem Moped doch erst Charakter ;-)) !

/dennis

Spassbremse
30.05.2005, 15:56
@ Hinterherfahrer

Hier ist das etwas beschrieben. (http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=17794&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3)

@doesse

Ich muss die Kratzer und Brüche aber nicht unbedingt haben. Leichte "Gebrauchsspuren" wären ja noch in Ordnung, aber teilweise sehen die Teile echt übel aus.

Chris@600RR
04.06.2005, 19:02
Mit der Rennverkleidung sieht dein Motorrad ja wie aus 2 Teilen aus :lol:.

Würde ich nicht so machen.
Ist aber geschmacksache.

Blader
01.07.2005, 10:33
Ich fahre eine 2004er Blade in Schwarz. Das Unterteil habe ich ebenfalls Schwarz lackieren lassen.....ohne weitere Aufkleber!! Sieht sehr Edel aus. Understatement pur.
Auf den ersten Blick CBR 600
Die gold-gelben Felgen stammen von PVM

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Gruß Eric

Spassbremse
01.07.2005, 10:38
Entschieden habe ich mich schon...Bleibt Repsol mit einigen Macken (Da ich die meisten Teile ja noch retten konnte)
Rennverkleidung kommt auch heute vom Lackierer...sieht dann in etwa so wie oben aus.

Aber schwarz mit goldenen Felgen...Das wäre auch was für mich! :D

Banshee
01.07.2005, 11:12
ich mag die repsol lackierung nicht so gerne.....aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden :D
ich stehe eher auf so schlichte Lackierungen ohne aufkleber etc :wink:

Spassbremse
01.07.2005, 13:31
Ich musste auch lange überlegen...aber ne Schwarze wollte ich mir wegen den Lackproblemen nicht an tuen. Die Repsol ist da unempfindlicher. Eine Farbe die mir zu 100% gefiel war bei der Entscheidungsfindung leider nicht dabe...somit habe ich mir eine Repsol geholt und finde die auch recht schick.

Banshee
01.07.2005, 13:44
jetzt hättest du ja die chance deine Blade individuell lackieren zu lassen :D
was ich finde, was sehr gut aussieht ist nen schwarz/weiß kontrast :perfekt:

Spassbremse
02.07.2005, 13:11
Sooo...Rennverkleidung ist montiert :D dann kann es Montag in OSL auch wieder zur Sache gehen, aber diesmal hoffentlich ohne Sturz! :bet:

Bleibt auch hoffentlich vorerst die letzte Rennverkleidung die ich anpassen muss, ist echt ne ****** Arbeit!

kontrast
02.07.2005, 13:52
repsol würde ich net machen weil hat jeder aber was sagste zur hm-plant lackierung?

Eifelhenrik
21.10.2005, 12:40
Bin jetzt auch gerade dabei mir über Winter eine neue "Lacke" einfallen zu lassen.
Nur ich möchte die orangen Felgen unbedingt behalten, find´s halt geil.

Naja, mal schauen was draus wird.
Wenn die zündende Idee da ist, werde ich mal ein paar Bilder posten.