Wiederverkaufswert

  • Hallo
    Ich bin mit meiner CBR250R soweit zufrieden nur der Wiederverkaufswert ist ja mehr wie schlecht
    Hat auch einer die Erfahrung gemacht

  • So schlecht find ich den Wiederverkaufswert gar nicht ich würde ungefähr 300 € verlust machen aber wenn man vom Listenpreis ausgeht ist der wertverlust natürlich Beschissen.
    Das liegt denke ich auch daran das die Maschine in Deutschland nicht so besonders gesucht ist und für einsteiger die auf Leistun schielen durch die neue Führerscheinregelung uninteressanter gemacht wird

  • Hallo
    Also mit den nur 300,-€ da glaube ich nicht.
    Meine ist von 5/2012, 2600Km Händer EK ca. 2000,- € das finde ich doch mehr wie schlecht.
    Habe noch einen LEO ESD mit Kat und Biniblinker dran für 2790,- bei Ebay angeboten ohne Erfolg.
    Viele Händler nehme sie garnicht. Bester Preis bei Honda Händler wo ich sie her habe bei kauf von CB500F 2740,-€ ohne LEO ESD

  • Hab bei mobile.de zum beispiel eine gefunden für 2690 € aus Hamm
    wenn ich meine zu dem Preis verkaufen würde hätte ich 300€ verlust gemacht.

  • Naseweismodus ein:


    Wie du selber sagst, ist die 250-er auf dem hiesigen Markt ein Exot.
    Da kannst du nicht erwarten, dass sie dir aus den Händen gerissen wird,
    egal wie toll sie sein mag.
    Und wer an ein flammneues Motorrad einen anderen Auspuff montiert,
    sollte wissen, dass sowas verbranntes Geld ist.
    Jeder Käufer wird dir unter die Nase reiben,
    dass das Dingen nicht "originool" ist,
    um den Preis zu drücken.


    Naseweismodus aus

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Afrikaans
    Wie so sollte das mit dem Auspfuff verbranntes Geld sein ich kann wieder den Orginal dran machen und den ESD so verkaufen habe ich bis her immer so gemacht.
    Ich weiß ein Händler gibt dir dafür nicht mehr.
    Aber das Orginale Monsterteil sieht nicht gerade hübsch aus, besonders zu der zierlichen Erscheinung der Honda und es steht ziemlich weit ab, ist auch noch 5 Kg schwerer.
    Das jetzt von 34 auf 48PS erhöht wurde trägt auch dazu bei das die 250er nicht mehr in sind.
    Hätte ich im September 2012 gewust das die CB500 als Neuauflage kommt hätte ich gewartet.


    Hallo Fliegengewicht wenn du deine für 2990,- gekauft hast ist das OK nur ob der aus Hamm auch 2690,-€ bekommt ist eine andere Frage !!!!!!!


    Werde sie auch behalten hat auch so seine Vorteile wenig Verbrauch günstig in Versicherung/Steuer, habe auch noch kein Motorrad gehabt was sich so schön leicht Kuppeln und Schalten läst.

  • Dem kann ich nur zustimmen !
    Außerdem hat die Maschine mit ihren 27ps den Vorteil das man sie auf der Landstraße gescheit ausfahren kann . Und nen Exoten zu fahren hat natürlich auch seinen Reiz.

  • Dem kann ich nur zustimmen !
    Außerdem hat die Maschine mit ihren 27ps den Vorteil das man sie auf der Landstraße gescheit ausfahren kann . Und nen Exoten zu fahren hat natürlich auch seinen Reiz.


    :goodp:


    @siebenlocke


    Den originalen Auspuff kauft dir im Moment niemand ab - denke ich.:wink:
    Wenn du den schön einlagerst, sieht die Sache in zehn Jahren ganz anders aus.


    Den jetzt montierten Auspuff willst du vermutlich nicht wieder abbauen,
    es gibt aus deiner Sicht ja gute Gründe, den dran zu lassen.
    Andererseits musst du bei deinem Exoten erst einmal einen anderen Exotenfahrer finden,
    der bereit wäre, ihn dir abzukaufen für das Geld, dass du haben möchtest.


    Wie auch immer:


    Die Karre behalten, ist meist die Entscheidung, auf die es hinausläuft
    wenn man nicht zum Vergnügen große Scheine verbrennen kann.


    Der Trend geht zum Fuhrpark. :D


    :bb:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich war stark am überlegen eine 250er zu kaufen, aber bei den preisen der 500er und 600er greift man doch eher dazu, dafür halt 3 jahre älter aber ja mei :-)


    die preise bei mobile sind die wunsch-vorstellungen der verkäufer, glaube der verkaufswert liegt dann wirklich meistens schon nen stück drunter.
    hab mein auto für faire 4800 damals reingestellt und für 4000 weggegeben, weil ichs loshaben wollte nach 3 monaten.
    für meine freundin nen ibiza von 5400 (mobile übliche preis/leistungs klasse) auf 4500 runter gedrückt als ich mit dem geld gewedelt habe, hab mich nur kurz schlecht dabei gefühlt den so zu nötigen aber...war vor weihnachten und der typ hat das geld für´n urlaub gebraucht :-p


    wenn man zeit hat und bissel geld sparen will sucht man solange als käufer bis man ein schnäppchen hat, da reicht es aber auch nicht 10 anzuschreiben und man muss es auch als das erkennen.
    brauch ich das allerdings schnell ein alltagsfahrzeug oder mein geld sitzt bissel locker, dan bin ich mit 50€ rabatt beim kauf auch zufrieden.


    hauptgrund für ne 250er währe für mich der sprittverbrauch gewesen, zulasten des fahrspaßes. letzteres hat dann doch nach ner probefahrt gewonnen.


    -admi