CB 400 N Bobber Umbau

  • Moin!
    Nachdem ich hier schon viele schöne Umbauten gesehen habe, wollte ich meinen hier auch kurz vorstellen!
    Nach Absprache mit dem Onkel vom TÜV, habe ich das Heck gekürzt und den hinteren Fender durch einen gekürzten, verzinkten Anhängerkotflügel ersetzt!
    Die Halter sind Eigenbau, ebenso wie der seitliche Kennzeichenhalter!
    Der Benzintank stammt von einer VT500C!
    Der Einzelsitz wurde mit Hilfe von einem Tropfenblech am Rahmen verschraubt!
    Sicherungskasten usw. sind im Luftfilter verschwunden!
    Heckleuchte und Blinker stammen aus dem Zubehör! Gefällt mir aber noch nicht ganz...
    Leider ist das gute Stück noch nicht ganz fertig, da mir als Familienvater und Hausbesitzer manchmel die Zeit und das Geld fehlt...
    Zur Zeit fahre ich eine CB 450 N mit 46 PS und neuem TÜV:D
    Hierfür fehlt mir leider das rechte Seitenteil/Batterieabdeckung! Ist mir leider gestohlen worden:mad:
    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil in der Garage und kann damit nichts mehr anfangen!
    Da wäre ich dann ein dankbarer Abnehmer
    23 (1).jpg

    Dateien

    • 23.jpg

      (133,59 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von pillepapa ()

  • Moin und erstmal ein herzliches :welcome: hier bei den Twins :bb:


    Hast aber noch ein Stück Arbeit vor Dir ...

    ... hier schon viele schöne Umbauten gesehen ...


    ... und über Geschmack wollen wir lieber nicht streiten ... :roll1:



    Für den Seitendeckel kann ich Dir aber den Tip geben, mal bei deathangel anzufragen (oben "Community - Benutzerliste"), der schlachtet grad 'ne 450N ...



    Viele Grüsswe, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Gefällt mir aber noch nicht ganz...


    Dein Empfinden teile ich auch.
    Irgendwie ist das Ganze noch nicht stimmig.
    Wenn es ein Gedicht wäre würde ich sagen; es reimt sich nicht.
    Das Blech hinten mit den Mäuseohren (hast sicher viel Arbeit reingesteckt) macht das Bild nicht wirklich besser und der SKH sieht ein wenig "seifenkistenmässig" aus.


    Ich möchte dich keinesfalls entmutigen sondern vielmehr ermutigen zu einer differenzierteren Formensprache.


    Schöne Grüsse
    Hippo

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • moin!
    erstmal danke für den tip mit dem seitendeckel!
    habe ihn gleich angeschrieben und hoffe nun auf eine positive antwort!
    zu dem umbau bleibt zu sagen, daß er noch nicht fertig ist und wie schon beschreiben noch ein wenig zeit benötigt!
    mäuseohren... tststs geile beschreibung und so passend!
    mfg