felgentuning umbau auf breitere felge cbr 125

  • Hi
    Bitte nicht schlagen. Ich will eine breitere felge in meine cbr bauen. Hab mir zwar eine 3,5" von ? Besorgt, aber da steht der mitnehmer des kettenrades 3,5cm von der felge ab. Das haut natürlich gar nicht mit der kettenflucht hin. Frage ist nun: welches model hat eine ähnlich breite felge, mit ner schmaleren nabe? (Kettenrad fräsen ist kein problem) design der felge ist unwichtig. Ich will einfach nur breiter. Egal was ich alles an der felge ändern muss. Oder gibts ne alternative? Andere schwinge und Versatzwelle?


    Mal ein foto
    20130816_222036.jpg
    20130816_220658.jpg
    20130816_220712.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von cooper3 ()

  • Ich kann dir nicht weiterhelfen,
    frage mich aber nur was das ganze soll^^
    Warte Ein Jahr und kauf dir ne 600er die hat nen breiten Schlappen drauf^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab nen 130 auf ner 2,15" das ist schwachsinn und hässlich. Ich will ne breitere felge. Außerdem hab ich noch ne 600. Warum sollte ich ein jahr warten? Die kleine soll umgebaut werden. Deshalb meine frage zu der felge in die com. Ihr wißt doch sicher mehr als ich.

  • Sagmal biste lebensmüde?? Du würdest dir selber deine Felge / Kettenrad zufräsen?? Hast schon ne Ahnung davon was passieren kann wenn dir bei voller Fahrt (was bei ner 125er eben voll bedeutet) das Kettenrad oder die Felge reißt? Davon abgesehen was für nen Reifen glaubst denn in deine 125er Schwinge zu bekommen die den enormen Aufwand hierzu rechtfertigt?? 150 vielleicht??

    Gruß Franky:D

  • Komm runter keule! Beherrsch dich!
    Was glaubst, wo dein kettenrad herkommt? Vom kettenbaum? aus felgenhausen? In motoranien?
    Da soll der 130 drauf wie jetzt auch.
    Ich will nur ne breitere felge. Die besser zum reifen passt. Da kommt die 3,5 schon nich schlecht. Aber wie gesagt und gezeigt (foto) steht das kettenrad zuweit ab vom felgenrand. Da stimmt die kettenflucht nicht.
    Kommt schon leute. Guckt ma fix bei eurer cbr ob der abstand geringer ist. Diese felge ist 3,5x17 und das kettenrad steht 3,5cm vom felgenhorn vor.

    Einmal editiert, zuletzt von cooper3 ()

  • Oh, sind die breiter? Entschuldige die naive frage aber ich dachte, die wären genauso breit.
    Danke für den tip

  • Verarschen kannst dich selber "Keule" kettenblätter werden gelasert oder gestanzt und danach geschmiedet. Allerdings von Leuten mit know how und nicht von 17 jährigen Bürschchen die denken ne fräse reicht aus um alles zu wissen was nötig ist.

    Gruß Franky:D

  • Na einglück dass ich schon doppelt so alt bin und cnc-zerspaner:wink: keule
    So und nu is gut mit deinen glückwünschen. Ich hab nach tips gefragt und nich na solchen kommentaren.

  • Es steht 4 zu 1.
    Kommt noch was oder kann ich zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von cooper3 ()

  • Hey Cooper,


    alsio ich denke einfach das hier keiner Erfahrung hat mit solchen umbauten.
    Ich gebe hier mal nicht meinen pers. Sen"p"ft dazu, was ich davon halte...
    ...aber wenn dann würde ich an Deiner Stellle vielleicht eher in nem Streetfighter-Forum oder nen Custom-Forum mal fragen, denn die sollten da eher Erfahrungen mit solchen Umbauten haben.
    Wir haben zwar Erfahrung mit Bikes, aber mit Felgenumbau, etc. sicherlich nicht.


    Aaaaber wie gesagt, Streetfighter-Members bauen ja bekanntlich alles möglich um und wenn dann haben sicherlich die Ahnung davon.


    Aber denk dran...Sicherheit geht vor.

    haisasig.png

  • Okay, war dann wohl eine falsche annahme. Ich dachte nur, da die felgen von einer honda sein sollen, fragst de bei den honda membern.
    Gut, du wirst sicher recht haben. Frag ich mal die fighter.
    Danke und bis zum nächstem mal.:)

  • Jep würde ich mal mache, da die ja in Sachen Umbau fit sind bzw. einige oder manche.
    Sportlerfahrer mit solchen Umbauten wirst wohl eher seltenst finden ;)

    haisasig.png