600 RR tiefer legen

  • Hallo zusammmen :bb:


    Ich hab mir mal gedanken darüber gemacht meine RR tiefer zu legen.
    Bin nur 165cm groß :???:. komme nur auf einer Seite auf den Boden, aber es geht schon - muss gehen :D.
    Habe schon bei Wilbers angefragt, aber das ist mir 1fach zu teuer :!:


    Wie sieht es aus mit der Sitzbank abpolstern? Würde das überhaupt was bringen :gruebelx:?


    Oder kennt irgendjemand Tieferlegungskits :?:


    Habe bis jetzt noch nichts gefunden.

  • Habe letztens ne Höherlegung für mein Bock gesucht, war ne harte Angelegenheit, vorallem weil der Großteil nur ne Tieferlegung auf Lager hatte :(



    Also net entmutigen lassen, Tieferlegung für die 600rr giebts :D :D :D


    PS: da heute Feiertag is kann ich leider keinen der Händler erreichen :(


    Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger.
    Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.

  • Also bei mir wars genau andersrum.
    Habe schon viele Höherlegungssätze gesehen :!: :D

  • Das Thema gabs hier schonmal. Guck einfach mal hier und hier.


    Hab mal kurz die Thread durchgeguckt und würde dir sowas empfehlen :D


  • sieht doch bestimmt scheisse aus wenn du die RR noch tiefer legst :D


    ansonsten wie wärs mit ner ninja zx 400 rr *duckundweg* :D

  • Zitat

    Original von sholor
    Das Thema gabs hier schonmal. Guck einfach mal hier und hier.


    Hab mal kurz die Thread durchgeguckt und würde dir sowas empfehlen :D




    Ich würde auch die Schuhe kaufen..... vor allem die günstigere Lösung :D :D :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • hy...


    schreib doch mal Red Lightning ne pn


    er hat ähnliche anliegen wie du :D er hat se auch mal tiefergelegt..aber ich glaub er fand das Fahrverhalten dann nich mehr so toll..


    schreib ihn einfach ma an

  • Ok, werde ich machen.
    :sdanke:für die Info:blu:.

  • Sitzbank abpolstern wird wohl nicht gehen, da is ja ohnehin schon fast nix mehr drin :(

  • Zitat

    Original von Tramway
    Sitzbank abpolstern wird wohl nicht gehen, da is ja ohnehin schon fast nix mehr drin :(



    Stimmt !!! eigentlich ist es nur ein Stück holz mit ein bischen Stoff..... jedenfalls fühlt es sich nach einer langen Tour so an :D

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • @chefkoch


    vergiss die tieferlegung und leb damit. ich komm auch nicht exakt mit beiden stelzen auf den boden. bin zwar etwas grösser aber technik ist eben alles. mit ner tieferlegung veränderst dir doch die ganze fahrwerksgeometrie. ander versuchen sich ihr mopped höher zulegen um somit nen veränderten lenkkopfwinkel zu bekommen und damit ne sportlichere gangart und du willst dir die guten eigenschaften deiner rr versauen!!! seitdem mein kumpel in deine 1100gsxr ne höherlegung drin hat muss ich ganz schon gas geben in den kurven, den der ist flinker geworden.


    also chefkoch nimms dir zu herzen und spar dir die vielen teuros.


    gruss tino

  • Da hast du recht :dageg:.
    Es geht schon. Wär halt nich schlecht, nen besseren Stand zu haben.
    Aber nicht zu diesem Preis. Was nütz es mir, wenn ich dann nicht mehr sicher fahren kann :gruebelx:.

  • sicher fährst du schon, nur nicht mehr so sportlich wie vorher

  • Hi,


    wie schon Knusprig erwähnt hat hab ich dahingehend schon einige Erfahrung mit tieferlegen uns so. :wink:


    Anfangs hatte ich hinten ein Wilbersfederbein mit 50mm Tieferlegung eingebaut, Gabel vorne um ca. 20mm durchgesteckt, ganz davon abgesehen daß das voll beschissen ausgesehen hat, :shock: war das Fahrverhalten dann doch ein klein bisschen zu unhandlich! :???:


    Also Federbein wieder raus und dat Teilchen von Wilbers auf eine Tieferlegung von 20mm umbauen lassen.
    Gabel vorne wurde um 15mm durchgesteckt und siehe da, perfekt. :wink:


    Ich persönlich finde das Fahrverhalten im Vergleich zu vorher sogar um einiges besser, kommt zumindest meinem Fahrstil entgegen, zwar nicht mehr ganz so extrem handlich in engen Kurven, aber dafür spurstabiler in höheren Geschwindigkeiten! 8)


    Bin übrigens auch nur 165cm hoch und habe ziemlich kurze Beinchen, :D jetzt komm ich wenigsten zuguterletzt auch ohne Stelzen wieder auf`n Boden!


    Billig ist der Spaß allerdings nicht, Federbein hat 415Euronen gekostet, wegen der aufwändigen Hebelumlenkung der RR gibts aber meines Wissens keine andere Möglichkeit das Möpi tiefer- oder auch höherzulegen ohne ein anderes Federbein zu montieren. :???: