Umlackieren , welche Farbe ?

  • Hallo alle zusammen,


    hatte vor geraumer zeit einen kleinen Rutscher mit meinem Motorrad (Honda CBR 600 RR BJ.04),da die verkleidung was abgekommen hat wollte ich die wieder aufbereiten und umlackieren , wollte die aber nicht mehr in rot/schwarz (originalfarbe) machen, bin am überlegen sie komplett in schwarz zu mache. Hat jemand vielleicht einen anderen vorschlag oder idee ? wenns geht auch mit foto.


    danke im vorraus schonmal

  • Mach sie jedenfalls nicht schwarz Matt, ist ne ****** Lackierung für ein motorrad :D

    Gruß Franky:D

  • Kawa Grün, oder KTM Orange. Schwarz Matt gibts mittlerweile echt zu oft, ich hatte meine Hammerschlag Schwarz gemacht, sieht aus wie Carbon für Arme laut nem Biker.

  • Das hab ich nicht mal unbedingt damit gemeint. Aber wenn du die Maschine nicht nur ins Wohnzimmer stellen willst und ab und zu auch mal mehr als schrittgeschwindigkeit damit fährst, dann Polieren dir im Sommer die fliegen die Schnauze wieder auf Glanz schwarz:D

    Gruß Franky:D

  • Kawa Grün, oder KTM Orange. Schwarz Matt gibts mittlerweile echt zu oft, ich hatte meine Hammerschlag Schwarz gemacht, sieht aus wie Carbon für Arme laut nem Biker.


    wer steht denn da auf mein bike ;)

  • Wieso drauf stehen, sieht halt nun besser aus als vorher wenn ich dran vorbei zieh und sie im spiegel schrumpft :-P :o
    Ich mag halt designs die auf ne andere marke schließen lassen, das filtert die ersten dummschwätzer gleich raus.

  • Solangs geradeaus geht siehts schlecht für mich aus, och nö. Dann schau ich lieber ob ich nochn paar sticker hab.


    BTT:


    Was wirds denn nun für ne Farbe?

  • Is halt die Frage ob man das lackieren oder folieren läßt ;)


    Das Thema Folieren hatten wir hier auch schon öfters mal, das Problem dabei ist daß du ne absolut makellose, saubere und am besten auch unbehandelte Verkleidung brauchst, weil man sonst alles danach durch die Folie sieht. Auch alte Verkleidungsaufkleber scheinen durch die dünne Folie durch, daher ist Folieren fürn Moped immer nur bedingt zu empfehlen.


    Mir persönlich gefällt im übrigen diese Farbkombie saugut, ob die aber so auf die CBR übertragbar ist hängt vom Können deines Lackierers ab und ist eben wieder leider MATT:


    http://www.motorcyclespecs.co.…i%20%20848%20EVO%2013.jpg

    Gruß Franky:D